Windows geschrottet - kein Zugriff mehr auf Eigene Dateien :eek:

bLa

Enthusiast
Ich hab mein Windows kaputt gemacht so das es beim booten, vor der Anmeldung schon, immer nur einen Bluescreen ausgibt. Auch beim starten im Abgesicherten Modus gibt es einen Bluescreen.
Chkdsk hat nicht funktioniert. Reparatur durch Windows Setup hat nichts gebracht und "System auf einen frühere funktionierende Konfiguration zurücksetzten" hat auch nichts geholfen :hmm:

Das Problem besteht darin das ich nun nicht mehr an meinen Eigenen Dateien ran komme um sie zu saven. Da sind schon Sachen drinne die ich noch bräuchte :(

Ich hab die Platte an meinen anderen Computer gemacht um die Eigenen Dateien zu kopieren. Nu bekomm ich aber immer die Meldung: "Zugriff verweigert" wenn ich meinen Profilordner in "Dokumente und Einstellungen" anklicke.
So weit kein Problem, änder ich halt den Besitzer von den Ordner und schon geht das Alles. Falsch gedacht. Erstma müsste ich für jeden Ordner und jede Datei, von Hand, den Besitzer ändern (was wohl ne gute Woche dauern würde).

Dazu kommt noch das ich selbst mit den Dateien, bei den ich schon den Besitzer und Zugriffsrechte geändert habe, nichts anfangen kann weil mir immer noch gesagt wird: "Zugriff verweigert" :stupid:

Nun brauch ich eine Lösung und weiss nicht mehr weiter. Ich müsste irgendwie mein Windows wieder reparieren ohne dabei mein Profil zu zerstören.
Weiss jemand wie ich das anstelle? Oder kennt jemand ein passendes Tool mit dem ich mir vollen Zugriff auf meinen Profilordner zu geben kann?

bLa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du es schon mal mit einer BOOT CD versucht (Hiren oder Ultimate Boot CD) ??

hast du es schon mal mit einer BOOT CD versucht (Hiren oder Ultimate Boot CD) ??

Nein hab ich noch nicht - weil ich denke das mir eine Boot-CD nicht helfen kann. Wie meinst du denn kann ich mit so einer CD mein Problem lösen? Steh gerade aufen Schlauch :hmm:

Oder BartPE oder ein Linux Distribution mit Live Desktop wie ubuntu desktop?

Sieh ja schonma brauchbar aus. Werd ich mich nachher noch drüber belesen - erst Simpsons fertig gucken :)

Danke schon mal

bLa

Setz doch einfach, wenn du die Platte in einem anderen Rechner hast, die Rechte für die Ordner um und schon kannste an die Daten ran.

Also BartPE sagt mir meine Windows XP Prof. Installationsdateien sind zu alt :stupid:

Ich versuch jetzt erstma die anderen Sachen und borge mir noch von einen Kollegen einen aktuellere Version.

mit der Hiren Boot CD hast z.B ein WIN 98 mit NTFS Zugriff auf der CD
und vieles mehr(z.B Dateimanager MBR Tools usw.)
mehr INfo gibt es hier:
http://homepage.ntlworld.com/hiren.thanki/bootcd.html

P.S : Simpsons sind ja wohl nicht so wichtig wie dein Problem !!

Mhh ich blick das nicht, ist das jetzt Freeware? Wenn ja wo ist dann der Knopf zum downloaden? :xmas:
Google gibt mir auch nix vernünpftiges raus.

Setz doch einfach, wenn du die Platte in einem anderen Rechner hast, die Rechte für die Ordner um und schon kannste an die Daten ran.

Siehe Post#1. Das hab ich schon versucht und die Dateien wollen einfach nicht ...

Wenn du XP Pro hast kast doch eine Reparturinstalation machen. Dabei bleiben alle dateien erhalten

Auch siehe Post#1. Die Reparatur hab ich schon durchgeführt und es hat nicht funktioniert.

Ich bekomm jetzt noch ein Tool von nem Kollegen mit dem ich nochmal versuchen kann die Zugriffsrechte zu verändern. Mal sehen obs geht.

Auf jeden schonma Danke für die doch recht zahlreichen Antworten.

Edit: Okay das Tool war keine Hilfe X_X
Ich raff es einfach nicht warum ich keine Bilder angezeigt bekomme oder Excel-Tabellen öffnen kann obwohl ich laut Windows Vollzugriff habe -.-

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich eine Erstaunliche Entdeckung gemacht. Wenn ich eine Datei verschlüssel kann ich sie danach ganz normal benutzten :eek:

Nur leider brauch ich auf die Datei Vollzugriff um sie zu verschlüsseln. Dazu müsst ich halt alle Dateien und Ordner einzeln auf Vollzugriff stellen. Und das sind sehr viele Dateien x_x

Da gibt es zwar einen Klicker wo man einstellen kann das er die Attribute auch auf untergeordnete Dateien und Ordner anwendet - aber der funktioniert nicht da die Dateien verschlüsselt sind :wall:

Windows ist echt klasse :bigok:

Du hast in ersten Post geschrieben das du eine system wiederherstellung/ oder Reparatur über die Win setup gemacht hast und nicht eine Reparaturinstalation das sind zwei ganz verschiedene dinge

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Hinweis von mir: Die Hieren Bootdisk ist illegal, also ersparen uns weitere Diskusionen.

Du hast in ersten Post geschrieben das du eine system wiederherstellung gemacht hast und nicht eine Reparaturinstalation das sind zwei ganz verschiedene dinge

bLa schrieb:
Chkdsk hat nicht funktioniert. Reparatur durch Windows Setup hat nichts gebracht und "System auf einen frühere funktionierende Konfiguration zurücksetzten" hat auch nichts geholfen

:-[

Edit: fein editiert haste das :p

Das: http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3 hab ich gemacht!

Edit2: So Problem gelöst mit BartPE - Datein haben sich damit einfach kopieren lassen und konnte sie sichern.

Zuletzt bearbeitet:
illegal oder nicht, das Ding schließt eine echte Marktlücke
würde es sofort kaufen, habe damit bestimmt schon mehr als 50 PC gerettet

dann nimmt man halt die Ultimate Boot Disk, oder is die auch illegal?

nein, die ist legal, dafür hat sie auch nur 30% der Funktionen die die andere hat.

naja also für mich hörte sich das von bla an,als ob er ein virus hätte.aber ich kann mich auch getäuscht haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh