Windows fährt nicht runter

Firebl

Redakteur
Ich hab da so ein nerfiges Problem mit windows, immer wenn ich den PC herunterfahren will bleibt der PC beim Windows wird heruntergefahren (Blauer Bildschirm) hängen, bzw schaltet den PC nicht mehr ab. ich muss dann immer Reset drücken und dann per Start knopf ausmachen. das geht mir ziemlich auf die nerfen. weis jemand woran das liegen könnte? Windows XP Pro SP2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist eigentlich schon seit ich die HArdware (unten, Sig) habe. bis vor ein paar tagen war es nciht so häufig, aber jetzt bleibt er nur noch hängen.

Schmeiß mal nacheinander die zuletzt installierten sachen wieder runter.

Denke doch das er am anfang noch neustarts und co gemacht hat?

MfG

Poste doch mal den Inhalt des Bluescreens!
Anhand der Fehlermeldung kannst du auch bei Microsoft hilfreiche Artikel finden.

Verantwortlich für das von dir genannte Problem ist meistens ein fehlerhafter oder nicht sauber deinstallierter Treiber.

jo genau. versuch ma den bluescreen zu fotografieren oder einfach ma aufschreiben auf ein zettel und uns dann posten !

da gibts keinen bluescreen, da ist nur dieser blaue Windows anmelden/abmelden Bildschirm! ich sagja am anfang hats schon probleme gegeben, also manchmal gings normal, manchmal bliebshängen. das erste mal bliebshängen beim ersten herunterfahren nach der instalation. (von treiberinstalation geforderter Neutstart)

achso...na sag das doch gleich - blauer Bildschirm ist in dem Fall bissle irreführend! Wenn kein Bluescreen kommt dann ists wohl ein Programm bzw. Dienst der beim runterfahren hängt. Check mal das Ereignisprotokoll.

Takte das Teil doch erstmal mit Standardtakt so lange bis alle Probleme behoben sind ! Falls Windows schon irgendwie zermurkst ist hilft ggf. nur eine Neuinstallation.

seit ich gestern (erfolgreich) Bios auf das vom April geflasht hab leuft er @stock,
was das problem aber nciht behoben hat.

mhh also ich würde es echt ma mit einer neuen Win-version probieren. Also wenn ich massive Probleme habe mit Win wird Win herrunter geschmissen und neu installiert. Dann rennt wieder meine Alte Mühle !

das hab ich schon 2x gemacht

mhh das ist auch scheisse und es klappt nicht ?
Dann musste ma vllt schauen ob dein Motherboard irgenwas an hat ! !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh