Windows erkennt T-Balancer nicht

Vipper3

Semiprofi
Ich habe mir den T-Balancer BigNG geholt, um meine Lüfter nicht immer bei voller Lautstärke laufen zu haben.
In der Anleitung steht, man solle zuerst die Software, den 'Navigator', installieren und dann den T-Balancer an die USB-Schnittstelle anschließen.
Ich habe die vier kleinen Kabel nach dem Handbuch meines Mainboards an den 10ten USB-Port (intern) angeschlossen und nichts passierte.
Ausgemacht, auf den neunten, wieder an. Nichts passiert. Den Front-USB-Anschluss abgesteckt und die Kabel dort reingesteckt. Geht auch nicht.

Wie bekomme ich den T-Balancer zum Laufen? Ein Externes USB-Kabel habe ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal in der Systemsteuerung, ob dort ein USB<>Irgendwas mit ? auftaucht. Ich würd spontan vermuten, daß du den Treiber nicht installiert hast.

Edit>
Wenn alles richtig ist, erscheint unter USB-Controller ein "T-Balancer 2.0 D2xx Device".

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. hier ist ein "ACPI Multiprozessor PC" ist der das vielleicht?
Ich habe gesehen, dass man den USB-Anschluss von 5V auf 5V VSB umstellen kann. Ich weiß nicht, was das bringt, aber würde das was helfen?

Zuletzt bearbeitet:
ACPI Multiprocessor PC ist NICHT der BigNG. Ist er nicht unter USB-Controller aufgeführt? Dann solltest du die Treiber von der CD installieren. Ob das Umstellen auf 5V VSB was bringt, kann ich dir nicht sagen.
Bei mir wurde er sofort erkannt und nach der Installation der Treiber und Installation der Software lief er, was er immernoch tut.

Im Gerätemanager hab ich ein "unbekanntes Gerät" gefunden.
Wenn ich allerdings die "Treiber aktualisieren" will, findet er keine Treiber. Weder auf der CD, noch auf der Festplatte in C:\Programme\TBAN20\driver\Windows XP

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den T-Balancer zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh