Windows bootet nicht

Rici

Semiprofi
Hallo,

ein kleines problem

mein kumpel hatte seine alte festplatte drin gelassen und windows xp instaliert

hatte also 2 betriebssysteme drauf, jetzt haben wir das alte gelöscht und das neue bootet nicht mehr...

also windoof wieder drauf, und keine boot ini auf der neuen platte, boot ini über gezogen, bootet nicht, brauch man dazu noch mehr datein? woran kann es liegen wollen nicht nochmal komplett neu formatieren...

also muss man mehr als die boot ini kopieren?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal in der Reparaturkonsole (auf der XP CD) mit "Fixboot".

meine xp cd hat keine reparatur, meine alten hatten das damals aber die nicht, hab ich schon probiert^^

früher rings mit R drücken, oder ist das jetzt anders?

du brauchst noch mehr als die Boot.ini . Ic hhabe noch :
cmldr
NTDETECT.COM
ntldr
bootfont.bin
arcsetup.exe
arcldr.exe

weiterhin muss die Partition wo das drin steht aktiv sein
(und die Einträge der boot.ini müssen stimmen )

wenn du eine CD mitels nLite erstellt hast muss sie promt reparier sein damit das zeug zur Auswahl steht .
Sonst geht nur neuinstallation

Zuletzt bearbeitet:
also die datein kann man auch net rüberziehn? dann instalier ich einfach drüber, dann dürfts ja gehen, bleibt da alles da?^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh