windows boot per usb laufwerk?

Master_thefirst

Neuling
hiho
ich hab da mal ne frage und zwar wollte ich mal wissen ob es auch klappt wenn man ein externes dvd laufwerk hat (also kein internes) und dann darüber versucht wndows zu installieren? merkt das bios was oder klappt das nicht? ist für ein barebone system ohne laufwerk

mfg Master_thefirst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bootable

Hi,

wenn dein BIOS legacy USB supported, müsste es rein theoretisch gehen. Ich würds einfach mal ausprobieren ;)

sk

?

Guten Morgen

@ loores: Ich habs so verstanden, dass er in dem PC kein DVD Rom hat, und deshalb zur Installation eines über USB anschließen will....
:hmm:

@ Master_thefirst: richtig?

sk

@syselek

Ja, stimmt. Mein Fehler, sorry.

Im Endeffekt macht es aber keinen Unterschied, denn das funktioniert AFAIK nicht, weil MS das nicht vorgesehen hat.

cu
loores

@syselek hehe jopp stimmt genau ;)

hmm das ist dann natürlich schade denn dann muss ich den barebone vollkommen auseinenader schrauben um ein internes dvd laufwerk einzustöpseln um dann windows zu installen wenn das geschehen ist wieder interne dvd rom ausbauen :hmm:

trotzdem danke für eure beiträge :)

mfg Master_TheFirst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh