• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows bleibt bei Start hängen? Was tun?

slikslak

Urgestein
Hallo an alle!

Habe meinem fFreund, vor ca.3 Tagen seinen Pc Formatiert und auch Windows Xp Sp2 Professionell Edition (Studenten Version--Legal) installiert!

Ab und zu bleibt beim Neustart oder beim Starten des Systems der Pc hängen! (Beim windows Logo)

Sein PC ist eigentlich sehr gut, alles Nagelneu auf dem neuesten Stand!

Habe wirklich die Neuesten Programme installiert!

Microsoft Word 2007
Nero 8
Tune up Utilitys 2008

Alles ist legal und wurde neu gekauft!

Woran kann das liegen?

Treiber ect passen, alles auf dem neusten Stand!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
ist der PC selbst zusammengeschraubt oder irgendwo gekauft? Wenn irgendwo gekauft, dahin gehen, reklamieren. (könnte mMn. defekter Speicher sein)
hast du/dein Freund den übertaktet?
Hardware-Daten?

Grüße

Alles selber gebaut/gekauft!

Intel Core 2Duo E6300
2Gb RAM corsair Cl4
500GB Samsung HDD
DVD-Samsung
DvD-Brenner Samsung
x1950pro 512mb Grafikkarte
Asus P5B Mainboard
Enermax 500W Liberty

Nichts wurde Übertacktet, alles original!

Das könnte nich nur defekter speicher sein , das kann auch am mainboard liegen (war bei mir auch so ) ! Versuch doch mal , wenn du den pc mal hochgefahren bekommst , PRIME oder son test zu starten und den PC damit zu belasten ! Wenn er dann sofort freezed bau mal andere Teile ein , teste alles durch ! Es können soweit ich weiss Ram , Mainboard und GraKa sein ! Denke nich das es an Windows liegt , da kann man ja nich wirklich was falsch machen ;) Also wird wohl ein Hardwaredefekt vorliegen , vermute ich mal

Schon einmal nach der Temperatur geschaut? Wenn die ok ist, dann lass mal memtest laufen...

Wenn du den Graka Treiber deinstalliert, geht es dann? Kabel alle fest dran?

also die letzten 10 mal neustart, alles funz super, passiert nur ab und zu!

temnepratur ist einwandfrei!

teste gerade die HDD, mem test sagt auch keinen fehler an

Wie lange lief memtest denn? CPU kaputt bzw. Spannung zu niedrig? Normal dürfen in Prime keine Fehler kommen.

Bei nem Freund letztens ähnliches Phänomen, der PC freezed dauernd und was wars? die Spannungseinstellung im Bios vom RAM stand auf "auto", passende Volt-Wert eingestellt und zack lief er wunderbar xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh