• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows auf neuen computer: geht mit alter lizenz und ohne CD oder mit ...

idiotsky

Neuling
der CD meines Acer-Notebooks?

Hallo,
frage steht ja oben. geht das ? ich hab meine originale CD näämlich verschlampt und hab was über ein Tool gelesen das install-CDs erstellt. kennt jemand das?
Ciao,
Idiotsky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nLite nennte sich das tool!
aber wenn du eine cd bei deinem acer notebook dabei gehabt hast, darfst du die nicht auf deinem normalen PC installieren.
das ist aller warscheinlichkeit nach eine OEM version und somit nur für das gerät vorgsehen.

mifg

das zum einen und zum anderen werden da höchstwahrscheinlich treiber mit installiert die explizit fürs notebook sid, und dein windoof sofort ruinieren würden, da die treiber nicht für das andere system geeignet sind.
mfg
foxxx
ps: kopier den inhalt der acer-cd auf deine hd vom notebook, bearbeite den inhalt mir nlite und probier obs funzt, ansonsten hilft nur nen original

Hm sone OEM CD ist doch nicht das Prob.
Lizenstechnisch sollte es denke ich gehen, solange es aufm Schlappi nimmer genutzt wird.

hm, bei meine lappi(maxdata) habe keine treiber mit auf der CD druff, sondern eine extra treiber cd.

EDIT:

foxxx, du hast eine PM von mir...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh