• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows auf eine andere Partition verschieben - Wie?

gilipollas

Enthusiast
Hi,
ich habe eine WinXP-Installation auf Partition D: einer alten Platte(auf C: hab ich noch WinME) und möchte diese auf eine neue Platte verschieben und dann von der neuen Platte booten.

Ich habe mit PartitionMagic die Partition kopiert.

Dann müßte ich wohl die neue Platte an den ersten IDE_KOntroller als Master setzen und den Laufwerksbuchstaben in D: ändern und sie bootbar machen. Aber wie mache ich das am besten?

Wer hat sowas schonmal gemacht?

Achja, Neuinstallation ist keine Alternative:-)

Vielen Dank und viele Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst die Daten z.B mit Drive Image auf die neue Platte verschieben, mußt jedoch eine Raparaturinstallation durchführen, weil z.B deine Boot.ini dann auch nicht mehr stimmt

Na toll, dann kann er ja auch gleich wieder neu installieren.

Nach meiner Erfahrung gehen bei der Reparaturinstallation die meisten Registry-Einträge verloren, die qilipollas sicher behalten wollte und ein Teil der Programme muss doch auch wieder installiert werden.

Mfg Chuckyy

bei einer Reparaturinstallation werden nach meiner Erfahrung nur Eintragungen
in der Registry gelöscht, die nirgendwo hin führen.
Danach müßten noch die Updates auf den letzten Stand gebracht werden(es sei den , die sind schon auf der CD integriert)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh