youR.Fate
Enthusiast
Hi
Habe mir zusätzlich zu meiner "alten" 250gig WD platte noch eine 750gig Seagate Barracuda gekauft und möchte jetzt mein Betreibssystem (Win XP prof) von der alten auf die neue Festplatte "schieben".
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Partitionen sehen im Moment so aus:
Alte Platte:
Neue Platte:
noch nichts...
Geplant:
Neue Platte:
Alte Platte:
Das Thema ist, ich möchte mein Windows und meine Programme nicht neu installieren, sondern würde gerne die alte C:\ sowie D:\ Partitionen auf die neue Platte kopieren und sie auf jeweils ~200gigabyte erweitern. Ist das problemlos möglich und welche Software brauche ich, was ist zu beachten?
Gruß und Danke im vorraus Fate
Edit: Hoffe das ist die richtige Sektion für den Thread...
Habe mir zusätzlich zu meiner "alten" 250gig WD platte noch eine 750gig Seagate Barracuda gekauft und möchte jetzt mein Betreibssystem (Win XP prof) von der alten auf die neue Festplatte "schieben".
Partitionen sehen im Moment so aus:
Alte Platte:
- c: ~100gig windows
- d: ~100gig daten (auch n paar programme drauf installiert)
- ~50 gig Ubuntu Linux (im mom nicht bootfähig, muss grub neu installen, sollte auch auf neue platte geschoben werden, ist jedoch zweitrangig)
Neue Platte:
noch nichts...

Geplant:
Neue Platte:
- ~200gig windows
- ~200gig Daten / Programme
- ~200gig Daten / Programme
- ~50gig Ubuntu (eventuell)
Alte Platte:
- 250gig Daten / Programme
Das Thema ist, ich möchte mein Windows und meine Programme nicht neu installieren, sondern würde gerne die alte C:\ sowie D:\ Partitionen auf die neue Platte kopieren und sie auf jeweils ~200gigabyte erweitern. Ist das problemlos möglich und welche Software brauche ich, was ist zu beachten?
Gruß und Danke im vorraus Fate
Edit: Hoffe das ist die richtige Sektion für den Thread...
Zuletzt bearbeitet: