Windows 8 Funktion Bildschirm Ausschalten Problem

Winni2000

Enthusiast
Hiho,

der Bildschirm wird bei mir von Windows 8 nach eingestellen 5 Minuten ausgeschaltet.Nach einer Inaktivität der Monitore von min 30 min lässt sich der Computer nicht mehr reaktivieren per Maus/Tastatur.Es hilft nur ein ein Reboot per Reset.Ich habe noch keine wirkliche Lösung für diese Probleme.

folgende Systemdaten

Intel Core i5 3570k
Asus P8Z77-V Pro
ATI Asus 7950
Corsair 8GB

MfG

Winni2000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Vermutung wäre das es mit ZeroCore Power zusammenhängt und es da irgendwie Probleme gibt. Da du Monitore schreibst, schließe ich auch daraus du hast mehrere angeschlossen. Irgendwo meine ich allerdings gelesen zu haben, dass ZeroCore mit mehreren angeschlossenen Monitoren nicht funktioniert.
Jedenfalls habe ich das auch manchmal. Mein Workaround einfach ein Monitor ab- und wieder anstecken, dann werden sie reaktiviert.
Übrigens wenn man sie ausschaltet, gibt es keine Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh