Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

ThuNd3r1982

Enthusiast
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
1.830
Hat jemand von euch auch Probleme mit Firefox? Kommt gelegentlich mal vor das er nicht mehr reagiert und ich ihn per Taskmanager beenden muss. Aber ich glaub das liegt dan diesem Flash Player von Adobe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ingope

Neuling
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
886
Ort
Rendsburg
Null Probleme mit FF hier, alles bestens.
Auch bei YouTube und co nicht. Hast du Proxytube installiert?
 

ThuNd3r1982

Enthusiast
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
1.830
Nein Proxytube ist nicht installiert. Hab nur Tabmix Plus, NoScript und Adblock installiert. Sehr komisch. Naja gerade mal ein Update vom Flash Player gemacht. Mal beobachten...
 

NyLeZ

Enthusiast
Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
1.419
Ort
Oberhausen
Hat jemand von euch auch Probleme mit Firefox? Kommt gelegentlich mal vor das er nicht mehr reagiert und ich ihn per Taskmanager beenden muss. Aber ich glaub das liegt dan diesem Flash Player von Adobe...

kann ich so bestätigen, hab das problem auch mal läuft er stundenlang ohne probleme, mal stürzt der flash player ab. Meistens bei vielen offenen tabs, ich hab ja das gefühl das es am zusammenspiel von java und flash liegt.
 

ThuNd3r1982

Enthusiast
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
1.830
Gut das ich da nicht der einzige bin. Vielleicht hat ja das Update vom Flash Player geholfen.
 
T

tree-

Guest
@ Tree - exfat da ich die Platten an Win und Mac nutze.

Danke, wieder was gelernt :)



Gut das ich da nicht der einzige bin. Vielleicht hat ja das Update vom Flash Player geholfen.

Kann auch an zu vielen Adblock - Abonnements liegen - die daten dann im Hintergrund übrigens auch mal die Liste ab und es friert ein, da ja Flashwerbung geblockt wird.
Das kann auch schon mal den Browser zum Schwitzen bringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ThuNd3r1982

Enthusiast
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
1.830
Kann auch an zu vielen Adblock - Abonnements liegen - die daten dann im Hintergrund übrigens auch mal die Liste ab und es friert ein, da ja Flashwerbung geblockt wird.
Das kann auch schon mal den Browser zum Schwitzen bringen ;)

Das Problem war aber vorher nicht da sondern erst seitdem ich Win 8 drauf hab ;)
 
T

tree-

Guest
Schalt mal die Hardwarebeschleunigung in FF aus ;)
Vielleicht gibts Probleme mit dem Einbinden der Grafikkarte...
 

ThuNd3r1982

Enthusiast
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
1.830
Das kann gut sein. Werd ich morgen. Mal testen

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 

Ossi

ewig Unwissender
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
3.175
Ort
Dresden
ich hatte schon unter win7 massive probleme mit FF + Flash. der ist mindestens 3 mal in der woche abgekachelt. hab dann sogar noch vor win8 auf Chrome gewechselt. hat die gleichen addons und verreckt nicht ständig -.-
 

ThuNd3r1982

Enthusiast
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
1.830
Würd ja auch auf chrome umsteigen aber mich nervt es das es da kein richtiges tab mix addon gibt. Hab mich zu sehr daran gewöhnt

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 

ingope

Neuling
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
886
Ort
Rendsburg
Ich nutze FF und Chrome.
Man muss Chrome schon eingestehen das es ein verdammt schneller Browser ist.
Trotzdem komme ich von FF nicht los.

Allerdings habe ich mit FF nur ein Problem bzw. ab und an ein Problem wenn Proxytube eingeschaltet ist.
Dann freiert FF ab und an bei YouTube fest.
Ansonsten läuft FF perfekt bei mir.

Ich würde auch erstmal die HW Beschleunigung deaktivieren.
Ich habe schon öfter gelesen das die zu vielen Problemen geführt hat.
 
B

backemono

Guest
Ich habe ein Problem mit Win8: Es knallt die SSD (60GB) voll!

Ich habe keine Ahnung warum, ist eine frische Installation. Nach der Installation einiger Programme usw. waren noch ca. 15 GB frei, jedoch hat es diese in den letzten Tagen auch noch zugeknallt und ich weis nicht warum bzw. was die Ursache ist, denn alle Dateien in C:\ machen gerade mal 27,7 GB aus, d.h. theoretisch müssten 27,8 GB frei sein. Die Auslagerungsdatei liegt dabei auf D:\. Wie kann ich nun sehen was für den Speicherhunger verantwortlich ist?

ssd voll.PNG

Edit:
Bin gerade auf die Idee gekommen, Systemdateien anzeigen zu lassen. Nun komme ich auf 40,3 GB und hiberfil.sys allein macht 12,7 GB aus. Gut, den Ruhezustand werde ich abschalten, das ist ja eine Zumutung. Dennoch fehlen immernoch 15,2 GB zu den vollen 55,5 GB die benutzt werden, aber nirgends angezeigt werden? Jemand eine Idee?

ssd voll2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Black2Soul

Banned
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
5.112
Schau mal in AppData/Local/google rein sofern du Chrome installiert hast.
Der packt sich gerne schön voll... (Maximum was ich mal hatte waren 20Gb)
 
B

backemono

Guest
Ty, hab ich grad gemacht, Firefox hat sich 1 GB Cache gegönnt, hab ich gleich mal unterbunden ;)

Fehlt aber noch der große Brocken :/
 

royalhunter

Enthusiast
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
2.831
@vfdesignz

kenne das programm nicht, aber es sieht so aus als würden dem programm eventuell schreibrechte für ein backup in einem bestimmten verzeichnis fehlen.
 
B

backemono

Guest
Update zu dem Speicherfresserproblem:

Nachdem ich den Ruhezustand per powercfg -h off deaktiviert hatte, war direkt die hiberfil.sys mit 12,7 GB weg. Nach einem Neustart (heute) wurde Windows neu konfiguriert und siehe da, nochmals ca. 12,7 GB wurden frei. Ob das ein Backup der hiberfil.sys oder eine 2. Auslagerungsdatei war, keine Ahnung, aber ich hab nun wieder 25 GB freien Speicherplatz, was der SSD Performance gefällt :-)
 

Bob.Dig

Urgestein
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
15.024
Ort
Capital City 🇩🇪
Würd ja auch auf chrome umsteigen aber mich nervt es das es da kein richtiges tab mix addon gibt. Hab mich zu sehr daran gewöhnt

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
Habe von nem Kumpel gehört, er hat solche Probleme neuerdings auch, aber nur mit Nvidia Karten...
 
T

tree-

Guest
Update zu dem Speicherfresserproblem:

Nachdem ich den Ruhezustand per powercfg -h off deaktiviert hatte, war direkt die hiberfil.sys mit 12,7 GB weg. Nach einem Neustart (heute) wurde Windows neu konfiguriert und siehe da, nochmals ca. 12,7 GB wurden frei. Ob das ein Backup der hiberfil.sys oder eine 2. Auslagerungsdatei war, keine Ahnung, aber ich hab nun wieder 25 GB freien Speicherplatz, was der SSD Performance gefällt :-)

Mach noch die Auslagerungsdatei komplett aus > probiers mal, ich wette damit du brauchst das "Ding" nie wieder ;)

Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:

KnoLLe

Semiprofi
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
3.784
Ort
Münsterland
Mein System wächst auch merkwürdigerweise. Langsam, aber sichtbar. Heute hat es mal wieder ca 2GB zugelegt, ohne das ich was installiert hätte. Systemwiederherstellung punkt wurden entfernt, Temps gelöscht etc. pp
Auf ner SSD mit nur 64GB nicht tragisch, aber doch beobachtungswürdig. Wie groß ist euer Winordner?
 

ThuNd3r1982

Enthusiast
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
1.830
Hab aufm Lappi zwar nur ne 32 Bit Version aber mein Win Ordner ist 8,2 GB Groß.
 

sr-71

Enthusiast
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
4.071
Windows 8 Pro X 64 incl.Media Center (mit den letzten Updates) 19.5 GB

Hat Ihr auch schon die temp .Installationsdateien (mit Hilfe der Datenträgerbereinigung) gelöscht ?
Das waren bei mir auch nochmal 5.7 GB
Bei mir auf C: sind zur Zeit 44.1 GB belegt
 
Oben Unten