Windows 8.1 key für Windows 8.0 möglich?

lutzlustig

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
52
Hi

Hintergund ist ein Laptop, der laut Microsoft nicht geeignet für W10 ist. Komischerweise läuft das Update durch, W10 startet, sucht nach Updates und beendet sich dann mit einer Fehlermeldung.
Benutze ich das Tool direkt von der MS-Webseite, kommt gleich am Anfang die Meldung, das die CPU nicht unterstützt wird.

Daher würde ich nun den weg über Update auf W8 (weil dann alles erhalten bleibt) und danach auf 8.1 gehen.
Ich finde nun aber keinen 8.0 Key zum kaufen, nur für 8.1. Weiß jemand, ob das so geht, 8.1er Key bei 8.0 eingeben?

Ciao
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich finde aber keine ISO zum Download, MS bietet nur 7, 8.1 und 10 an. Hab auch meine alten CDs angesehen, nirgends ein Windfows 8 zu finden. Dann bleibt wohl nur W8 Neuinstallation.
 
waurm kein neuinstall? so viel konfiguriert?
 
Geht sicher bei dem Prozessor, um einen nicht unterstützten Befehlssatz? Die 8.1er sollten auch bei Windows 8 laufen. 8.1 ist ja nur ein Update.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh