Aktuelles

Windows 8.1 key für Windows 8.0 möglich?

lutzlustig

Member
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
43
Hi

Hintergund ist ein Laptop, der laut Microsoft nicht geeignet für W10 ist. Komischerweise läuft das Update durch, W10 startet, sucht nach Updates und beendet sich dann mit einer Fehlermeldung.
Benutze ich das Tool direkt von der MS-Webseite, kommt gleich am Anfang die Meldung, das die CPU nicht unterstützt wird.

Daher würde ich nun den weg über Update auf W8 (weil dann alles erhalten bleibt) und danach auf 8.1 gehen.
Ich finde nun aber keinen 8.0 Key zum kaufen, nur für 8.1. Weiß jemand, ob das so geht, 8.1er Key bei 8.0 eingeben?

Ciao
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

lutzlustig

Member
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
43
Hmm, ich finde aber keine ISO zum Download, MS bietet nur 7, 8.1 und 10 an. Hab auch meine alten CDs angesehen, nirgends ein Windfows 8 zu finden. Dann bleibt wohl nur W8 Neuinstallation.
 

Scrush

Well-known member
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
35.210
Ort
Hessen
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
i9 9900K
Mainboard
Gigabyte Z390 Aorus Master
Kühler
Corsair H150i Pro
Speicher
32GB Corsair Vengeance 3200
Grafikprozessor
Gigabyte Aorus RTX 2080 Super
Display
Dell AW3420DW, Dell U2414h
SSD
Samsung 960evo 250gb, 850 250gb, 840 500gb,
HDD
WD Red 3TB
Gehäuse
LianLi PC011 Dynamic
Netzteil
Be-Quiet Straight Power 11 650W CM
Keyboard
Varmilo VA69M
Mouse
Logitech G Pro Wireless
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Vivaldi
waurm kein neuinstall? so viel konfiguriert?
 

CyLord

Active member
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
5.947
Ort
Leipzig
Geht sicher bei dem Prozessor, um einen nicht unterstützten Befehlssatz? Die 8.1er sollten auch bei Windows 8 laufen. 8.1 ist ja nur ein Update.
 
Oben Unten