Windows 7 Versionen und deren Keys!?

projekt

Enthusiast
Hallo!

Ich habe mal folgende Fragen:

1. Angenommen ich habe Windows 7 Ultimate installiert, aber nur einen Key für Home Premium! Kann ich den Key trozdem angeben und erhalte dann nur die Features von Home Premium, oder funktioniert das nicht? Was passiert, wen ich bei einer AllInOne-DVD (hab ich mir erstellt) ausversehen die falsche Version installiert habe! Kann ich auch den anderen Key verwenden?
  2. Kann ich mit einer normalen WIndows 7 Professional version auch einen Volumenlizensschlüssel verwenden, oder muss ich dasfür auch eine bestimme Installations-DVD haben?
Das sind meine beiden Fragen, die ich habe! Vielen Dank für die Beantwortung!

lg
projekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,
zu 1:
laut Microsoft soll das wohl gehen, ist aber nicht empfohlen. Ich selber hatte mal aus Versehen die HP installiert, obwohl ich die Prof besitze. Nch Eingabe des keys wurde dann die Prof. CD abgefragt und der PC hat lange rumgerödelt. Aber es ging

zu 2:
Für eine Volumenlizenz braucht man keine anderen Datenträger

Gruß
Alex

HI,
zu 1:
laut Microsoft soll das wohl gehen, ist aber nicht empfohlen. Ich selber hatte mal aus Versehen die HP installiert, obwohl ich die Prof besitze. Nch Eingabe des keys wurde dann die Prof. CD abgefragt und der PC hat lange rumgerödelt. Aber es ging
nennt sich anytime upgrade und ist durchaus empfohlen, da gehts aber nur "aufwärts" und nicht abwärts...heisst was der topic ersteller will geht nicht
zu 2:
Für eine Volumenlizenz braucht man keine anderen Datenträger
in der regel installiert man hier eine enterprise version und da braucht man einen anderen datenträger

Zu 2 wäre ich mir nicht so sicher; hatte erst letztens einen Dell Laptop da der Win7Prof 64 Bit drauf hatte... da aber nur Recovery mit dem ganzen unnötigen Schnickschnack hab ich eben aus einer Home Ed. einen Stick mit allen Versionen gebastelt.
Den Key hab ich dann vom Notebookaufkleber genommen und eben dies ließ sich anschließend nicht übers Internet aktivieren. Das Ding war neu und die Aktivierung wurde zum ersten Mal durchgeführt!... Naja mußte dann übers Tel. gehen was aber dann funktionierte. Es kam auch explizit die Anzeige "Diese Version kann nicht über das Internet aktiviert werden." und es wurde sofort die Tel. Nr. eingeblendet.

du kannst mit einem ultimate key ultimate 32 oder 64bit aktivieren
und nix anderes.
das gleiche gilt so auch für alle anderen versionen.

du kannst mit einem ultimate key ultimate 32 oder 64bit aktivieren
und nix anderes.
das gleiche gilt so auch für alle anderen versionen.

Und was ist, wenn ich Ultimate installiert habe und dann nur einen HomePremium-Key habe?

Kann ich den HP Key trozdem eingeben und erhalte dann nur eine HP Version?

Und was ist, wenn ich Ultimate installiert habe und dann nur einen HomePremium-Key habe?

Kann ich den HP Key trozdem eingeben und erhalte dann nur eine HP Version?

nein das geht nicht,
du könntest auch dein installiertes home premium nicht mit einem ultimate key aktivieren.

Leute, erzählt doch keinen Quatsch!
Ein Downgrade auf eine niedrigere Version geht ... zwar mit Umwegen ... aber es funzt. Habe selbst von Win7 Enterprise auf Win7 HP gedowngraded!! Allerdings ist eine kleine Änderung in der registry erforderlich, die ich jetzt nicht mehr parat habe.
Google ist Euer bester Freund.

Ein Downgrade auf eine niedrigere Version geht ... zwar mit Umwegen ... aber es funzt. Habe selbst von Win7 Enterprise auf Win7 HP gedowngraded!! Allerdings ist eine kleine Änderung in der registry erforderlich, die ich jetzt nicht mehr parat habe.

Es ist aber nicht von MS vorgesehen, oder?

Ich weiß, das bei jeder Windows 7 Version fast alle Software auf der Festplatte ist und die meisten Sachen eigentlich nur in der Registry freigeschaltet werden müssten... Eigentlich :fresse:

glaub ich nicht,
link?!

Es ist aber nicht von MS vorgesehen, oder?
mir wäre nichts bekannt dass ms hier etwas vorgesehen hat um senie version "downzugraden"...

wenn es denn eine variante gibt (wie hammerhai schreibt) dann ist es sicher kein offiizieller weg...
ich nehme an er meint u.U. den weg von der beta zu einer rtm home premium version, was aber ebenfalls kein supporteter weg ist und ich auch nicht unbedingt durchführen würde...
Ich weiß, das bei jeder Windows 7 Version fast alle Software auf der Festplatte ist und die meisten Sachen eigentlich nur in der Registry freigeschaltet werden müssten... Eigentlich :fresse:
das ist nicht so

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar, immerhin ist es eine Option für Leute, die downgraden wollen/müssen, ohne das System neu zu installieren. Das Drüberbügeln ist eh harmlos, da sämtliche Windows 7 Versionen ziemlich ähnlich sind.

Zu 2 wäre ich mir nicht so sicher; hatte erst letztens einen Dell Laptop da der Win7Prof 64 Bit drauf hatte... da aber nur Recovery mit dem ganzen unnötigen Schnickschnack hab ich eben aus einer Home Ed. einen Stick mit allen Versionen gebastelt.
Den Key hab ich dann vom Notebookaufkleber genommen und eben dies ließ sich anschließend nicht übers Internet aktivieren. Das Ding war neu und die Aktivierung wurde zum ersten Mal durchgeführt!... Naja mußte dann übers Tel. gehen was aber dann funktionierte. Es kam auch explizit die Anzeige "Diese Version kann nicht über das Internet aktiviert werden." und es wurde sofort die Tel. Nr. eingeblendet.

Du hättest das Dell Slic Zertifikat einbinden müssen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh