Windows 7 und kein Mauszeiger

Sebi85

Enthusiast
Auf einem Lenovo 3000 N200 habe ich Win7 X64 Prof. aufgespielt. So weit funktioniert auch alles. Für das Touchpad habe ich Treiber vom Touchpadhersteller genommen, da Lenovo für dieses NB keine Treiber anbietet. Jetzt habe ich immer wieder das Problem, dass wenn das NB startet sich der Mauszeiger nicht bewegen lässt. Wenn man jetzt per Tastatur neustartet, dann geht auch das Touchpad wieder. Das passiert zwar nicht immer aber in 80% der Fälle.

An was könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, an Win 7 nicht.

Da gibt es warscheilich spezielle Forenbereich und Hilfen im Web für Lenovo 3000 N200
Es ist nun mal nicht immer so einfach bei Laptops, die haben ja oft spezielle Hardware Garka, Tastatur usw. und benötigen auch spezielle Treiber.

Deswegen gibt es ja die Recovery funktion oder DVDs da ist alles drauf und wird gleich mit installiert.
Wenn der Hersteller alle Treiber zum download anbietet kann es auch mit anderen Win Versionen funktionieren wenn nicht, dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja extra den Treiber des Herstellers des Touchpads installiert und der bietet Win7 Treiber an.

und was ist mit den Chipsatztreibern, Boardtreibern usw.
irgendwas fehlt oder ist nicht richtig.

Win 7 hat ja schon für normale Destop PC fast alle Treiber on Board,
Aber spezielle Laptop Treiber nicht und wenn Win 7 die auch nicht im Web findet muss man selbst schauen und wenn es keinen gibt dann Pech.
Win 7 kann nichts dafür.
Ob es da irgendwo einen Treiber gibt oder nicht, oder ob du sonst irgendwas falsch machst, kann hier keiner sagen.

Hier in diesen Forumbereich findest du in 3 Jahren keinen der dein Lenovo 3000 N200 hat und anstatt die Recovery installation, Win7 X64 Prof installiert hat.
Wir haben hier einen Laptop Forumbereich wenn du da keinen findest****
Evebtuell gibt es im Web auch ein Eigenes Forum für Lenovo
für Acer gibt es das, nennt sich Acer User Forum

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mich mal in einem Lenovo Forum umschauen.

Meine Frage waren aber nicht die Treiber, ich habe für jede Hardware einen Win7 Treiber gefunden und auch installiert. Wobei man für eine Maus normalerweise nicht mal selbst Treiber installieren muss, selbst WinXP hat die alleine instaliert. Trotzdem habe ich dafür den Win7 Treiber installiert.

Ich denke es kann durchaus an Windows liegen, wenn eine Standardkomponente wie die Maus nicht richtig funktioniert.

Jeder Hersteller bietet aus dem Grund spezielle Zusatzprogramme für Laptops an. Damit die Treiber auch mit der Hardware funzen. Speziell die Treiber für Mouse/Touchpad sind da Kandidaten.
Bei Acer ist das z.B. der LaunchManager.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh