• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 umschalten zwischen 32bit und 64bit?

Timberlake

Banned
Es gibt ja Windows 7 in 32 und 64bit und wenn man eins von beiden installiert hat, dann hat man auch nur dieses. Dann gibts Windows 7 das beide Bit Versionen beinhaltet. Wie soll ich das nun verstehen. Kann ich da zwischen 32bit und 64bit umschalten oder ist das genau dasselbe wie zwei einzelne Windows 7 Versionen die nun zusammen auf einer CD sind?

Hat man mit der Win7 Installation nur entweder 32bit oder 64bit oder hat man auch beide und kann umschalten? Sorry klingt etwas verwirrt aber ich hoffe ihr versteht mich ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder oder trifft es.

Dann gibts Windows 7 das beide Bit Versionen beinhaltet. Wie soll ich das nun verstehen.?

Das bedeutet in der Packung sind 2 DVDs mit einer 32 Bit Version und einer 64 Bit Version. Du kannst dir dann aussuchen welche du installieren willst.
Umschalten während des Betriebs geht nicht.

Wobei bei 64 bit ja auch ohne Probleme 32bit Programme ausgeführt werden können ;)
Nur alles unter 32 also z.b. 16bit Applikationen gehen nicht mehr.

hi,

dazu hab ich auch mal ne frage.
welches system soll ich installieren?
ich dachte an 32bit wegen evtl. beserer treiberuntestürzung.
ich hab ein älteres system, siehe signatur.
zu welchem würdet ihr mir raten?

Bitte nicht verallgemeinern.

neue Geräte haben meist auch einen 64Bit Treiber. Aber auch nicht alle. viele TV Karten z.B. haben immer noch keinen gut funktionierenden 64Bit Treiber. Auch einige Drucker von Canon laufen nicht sauber mit 64 Bit.

Über dein System ansich brauchst du dir aber keine gedanken machen, das läuft unter 64 Bit.

Ich würde 32 und 64 bit immer am Arbeitsspeicher abhängig instalieren.
hast du weniger als 4GB, dann würde ich ruhig 32Bit nehmen. Bei mir als 4GB immer 64Bit

Man darf nicht vergessen, dass ein 64Bit System automatisch auch mehr RAM benötigt. Effektiv lohnen soll es sich erst ab 5GB RAM auf 64Bit Systeme zu gehen.

Um wirklich 64Bit nutzen zu können brauchst du außerdem auch 64Bit Programme, und hier sind immer noch viele Progs nicht so weit. Sie laufen zwar, aber nicht so, wie es sein könnte

Gruß
Alex

Hier werden sicher Andere anderer Meinung sein, aber so sehe ich es

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh