Windows 7 Ultimate auf Netbook

madrix

Enthusiast
Hallo,

Hab heute mein Asus 1016P bekommen mit vorinstalliertem Win7 Starter. Microsoft war so nett in der Starter Version das Ändern des Hintergrundbildes zu deaktivieren. Wie kann man das umgehen? Denn das Standard Wallpaper ist ja potthässlich - außerdem würd ich gern mein Farbschema auf Schwarz ändern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen

Vielen Dank für den Hinweis - aber ich bin nicht dumm...

Unter Win7 Starter gibts das nicht

Sag mal hab ich die was getan?

Ich habe schon mehrere Programme ausprobiert und keins führte zum gewünschten Erfolg.

Fahr dich ma runter!

Locker ;)
Hast ja nicht geschrieben, dass du schon was ausprobiert hast.

habe das Oceanis Change Background Windows 7 (der Link von dir) und den Wallpaper Changer ausprobiert .... nix :(

Das Win 7 Starter is ja nen echter Krampf...

Werd jetzt den RAM vom Netbook verdoppeln - also auf 2GB

Ich komme "recht" günstig an ne Win 7 Ultimate SB ran. Läuft das Netbook damit halbwegs performant oder würdet ihr auf jedenfall davon abraten?

Auf meinem Samsung NC10 lief die Ultimate sehr gut ohne Probleme.
( Lief, weil verkauft )

ok, ich werds einfach ausprobieren. Sollte ich nicht zufrieden sein kommt WinXP drauf - aber Windows 7 Starter ist ja ne Zumutung, ne Krankheit, nen Geschwürr.

haste scho 2 GB ram drinne?
wenn du es scho hast, dann mach dir lieber Win7 drauf und lösch alle partitionen, aber vorher Back-up von dem Recovery machen, was auf deiner Festplatte is.

ne, war gestern Abend noch im Blödmarkt - 55€ !!!!!!!!!!!!!!! für 2GB ne danke

habs dann bei Amzaon für 30€ bestellt - kommt also Anfang nächster Woche

edit:

... aber vorher Back-up von dem Recovery machen, was auf deiner Festplatte is.

Wo find ich das?

Und warum die beiden Partitionen zusammenführen?

Zuletzt bearbeitet:
...Läuft das Netbook damit halbwegs performant oder würdet ihr auf jedenfall davon abraten?

Auf meinem PX1001 läuft Win 7 Ultimate reibungslos ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:38 ----------

haste scho 2 GB ram drinne?
wenn du es scho hast, dann mach dir lieber Win7 drauf und lösch alle partitionen, aber vorher Back-up von dem Recovery machen, was auf deiner Festplatte is.

Warum das denn ? Was will er denn mit dem zugemüllten vorinstallierten BS ?

Zuletzt bearbeitet:
Musste ma in der Bedienungsanleitung unter Sichern der Wiederherstellungsdateien nachlesen.

Nuja, is sicherer, wenn er z.b. probleme mit den treibern oder ähnlichen hat, kann er immer noch seine alte version drauf machen...

Zuletzt bearbeitet:
sooo, sitz grad auf der couch in der stube mit frischen 7 Ultimate. bin super zufrieden - läuft super und schnell (dadurch das die ganze vorinstalliere Sche... nicht mehr drauf ist)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh