Windows 7 Rechner bezieht keine DHCP IP-Adresse in LAN-Netz ("Kein Internetzugriff")

ersguterjunge

Enthusiast
Windows 7 Rechner bezieht keine DHCP IP-Adresse in LAN-Netz ("Kein Internetzugriff")

So, hab das Problem jetzt wieder mit dem gelben Dreieck und dem nicht mehr startbaren DHCP-Client in Windows. Ports sind wieder zu obwohl ich den Router resetet habe und alles neu eingestellt habe.

Router ist ein NetGear RP614v4.

Hab IPv6 jetzt deaktiviert und ne feste IP vergeben sowie die Subnetztmaske und den DNS Server angepasst, aber leider alles Dicht. FireWall ist von AVG...

Achso, mein Router und mein Kabelmodem würden als DHCP-Server in frage kommen, beide unterstützen es. Aber ohne den DHCP-Client bringt mir auch der DHCP-Server nix oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm mach doch mal ne "Problembehandlung". Unter Win 7 führt das zum Reseten aller Dienste, zurücksetzen der Adaptereinstellungen usw.

Da es auch manuell nicht geht sieht das Ganze doch schon etwas misteriös aus. Kommst du denn ins Routermenü? Es klang so...

Hm mach doch mal ne "Problembehandlung". Unter Win 7 führt das zum Reseten aller Dienste, zurücksetzen der Adaptereinstellungen usw.

Da es auch manuell nicht geht sieht das Ganze doch schon etwas misteriös aus. Kommst du denn ins Routermenü? Es klang so...

Die findet leider nichts.

Also wenn ich alles auf automatisch mache, dann komm ich nicht mehr auf den Router. Wenn ich alles so einstelle wie oben, komm ich wieder auf den Router und auch ins Internet aber die Ports sind alle zu obwohl ich das Portforwarding im Router eingerichtet habe. Bei der Firewall hab ich "alles zulassen" eingestellt aber trotzdem sind die Ports dicht.

Weis echt ned mehr weiter.

wie sieht deine verkabelung denn aus? sind noch mehrere rechner an den router angeschlossen oder nur deiner?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh