windows 7 rechner als 'richtigen' router verwenden

CEO2008

Neuling
Hallo,

ich würde gerne meinen kleinen server kurzfristig als router verwenden (richtiger router ist ex gegangen).

ich hätte gerne die folgende konfiguration:

[internet] --- (dsl-moden) --- {(netzwerkkarte_1 server) --- (mainboard server) --- (netzwerkkarte_2 server)} --- (ethernet-switch)

ganz wichtig wäre dabei, dass der server im netzwerk unter einer bestimmten ip erreichbar ist, da diverse dienste von rechnern aus dem lan via ip auf ihn zugriefen und der umkonfigurationsaufwand nicht tragbar wäre.

das ganze müsste ja mit windows7 bordmitteln zu bewerkstelligen sein, ich seh aber momentan den wald vor lauter bäumen einfach nicht.

danke für eure hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit etwas gebastel und den anleitungen dann doch noch hinbekommen, danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh