Windows 7 RC erkennt Ultradrive ME SSD nicht

n3squ1ck

Enthusiast
Hey,

ich hab ein problem.
Ich wollte mir gestern den RC1 installieren nachdem ich die Beta sowie vista schon auf der SSD laufen hatte.

Bei der installation hat mir der installer allerdings zum formatieren bzw. auswählen meine normale 750gig platte angezeigt und die ssd nicht.

Weiss jemand woran das liegen könnte?

lg

Laszlo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kuck wie das geht wenn du nur die SSD Harddisk dranhängst dann muesste es funktionieren.Mfg........Klaus

Hallo, ich finds toll hir!:d Eines der nettesten Foren die ich kenne und habe gleich mal eine Frage.

Ich habe die supertalent Ultradrive 64GB ME mit aktueller FW 5710 drauf (DIX).
Sowie die neuste FW vom sata/ahci controller und dem intel storage.

Ich kann nur XP über dem AHCI modus installieren. Ich möchte aber nun Windows 7 drauf haben.:drool:

Wenn ich die iso von Win 7 rein lege, startet aber ganz normal XP, so als würde mein Laptop die Installdisk Win 7 erst garnicht erkennen.
Wenn ich im IDE modus schalte blitzt nur ganz kurz ein Blauer Fehlerbildschirm auf, und er startet wieder von vorne.:(

Kann mir einer helfen?

Hallo, ich finds toll hir!:d Eines der nettesten Foren die ich kenne und habe gleich mal eine Frage.

Ich habe die supertalent Ultradrive 64GB ME mit aktueller FW 5710 drauf (DIX).
Sowie die neuste FW vom sata/ahci controller und dem intel storage.

Ich kann nur XP über dem AHCI modus installieren. Ich möchte aber nun Windows 7 drauf haben.:drool:

Wenn ich die iso von Win 7 rein lege, startet aber ganz normal XP, so als würde mein Laptop die Installdisk Win 7 erst garnicht erkennen.
Wenn ich im IDE modus schalte blitzt nur ganz kurz ein Blauer Fehlerbildschirm auf, und er startet wieder von vorne.:(

Kann mir einer helfen?

entweder bootreienfolge falsch
oder image defekt
oder image falsch gebrannt

Gehe mal ins Bios und stelle die Bootreinfolge um:

1.: DVD
2.: Festplatte

Dann Neustarten, DVD wird gelesen, nun kommt:
Wollen Sie von DVD starten? Drücken Sie irgend eine Taste...

Zweitens:

Wenn du die DVD im Modus ( DVD - ISO ) gebrannt hast, ist quasi nur die "reine" ISO auf der DVD.
Hoffe ja mal du hast Image Brennen gewählt, so das die iso als Installations-DVD vorliegt.

Hm ich glaub das Image ist richtig gebrannt. Ich habe bei Nero NICHT auf IMAGE RECORDER gestellt. Aber es war Schon die beiden DVDs bei Nero zu sehen befor ich brannte. Und der Brennvorgang lief weit länger als wenn ich auf IMAGE RECORDER gegangen wäre.

War das jetzt doch falsch? Installations CDs installiere ich immer über der Einstellung "(mein laufwerk)", also nicht "image recorder". Und die funktioniern auch.

Das mit der Bootreinfolge habe ich schon durch. ich meine die XP instal CD startet ja auch immer wenn ich sie reinlege und dann irgend eine Taste drücke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh