Windows 7 Netzwerk Problem

Shadehunter

Banned
Ja guten tag, ich habe folgendes Problem, habe ein netzwerk zuhause.

Kabel Deutschland Cisco Router, Gigabit Switch und daran hängen 2 PC´s

Klicke ich im Netzwerk und Freigabecenter auf Gesamtübersicht, werden alle Geräte angezeigt.

Doch nur auf einem PC kann ich auf beide PC´s zugreifen, auf einem PC wird nur der eigene PC im netzwerk angezeigt.

Finde es auch komisch das bei einem PC netzwerk 6 steht, und bei dem anderen Netzwerk 2.
Einer Heimnetzgruppe bin ich beigetrete, datein und druckerfreigabe ist aktiviert.

Es ist ein Heimnetzwerk. Ip´s werden automatisch bezogen. Im lan zocken geht auch.
Nur im explorer unter Netzwerk, sehe ich einfach bei einem PC nicht beide PC´s.

Mfg Shade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es jetzt nicht als Problem bezechnen, dass Du ein Netzwerk zu Hause hast. Aber wenn Du es loshaben willst, dann schalte den Switch aus. ;)

Mit dem Rest zusammengewürfelter Textbausteinen kann ich nichts anfangen...

gut machen wirs ganz kurz:

2 PC zuhause, sind im netzwerk, aber 1 PC findet den anderen PC über explorer nicht.

also mal ganz deutlich.

Explorer unter Heimnetzgruppe wird dir bei einem PC nichts angezeigt ist also leer oder wie.
Rechtsklick auf Heimnetzgruppe die Funktionen schon ausgeführt?

Als ich öffne meinen Arbeitsplatz, klicke links unten auf Netzwerk, und nun erscheint nur der eigene PC im netzwerk nenen wir ihn mal PC-1

Bei PC-2 wird aber im Arbeitsplatz unter Netzwerk, PC-1 und PC-2 angezeigt und kann auf beide zugreifen.

Einer Heimnetzgruppe bin ich beigetrete, datein und druckerfreigabe ist aktiviert.

Bin mir nicht sicher, braucht man in einer Heimnetzgruppe die automatische Netzwerkerkennung?

Eigentlich müsste das ja alles auch ohne Heimnetzgruppe funktionieren, wenn du die Einstellungen auf Heim oder Arbeitsplatznetzwerk stellst und die Netzwerkerkennung aktivierst.

(Bin mir nicht sicher, ob die oben benutzten Begriffe im Deutschen so stimmen.)

also, das mit arbeitsplatznetzwerk und aus der heimnetzgrp austreten hat nichts geholfen.

habe bischen weiter recherchiert, und gesehen, das das Problem folgendes ist.

Mein PC befindet sich im Netzwerk 6 und der andere PC im netzwerk 2, das sollte so nicht sein.

Doch durch ewiges klicken, kabel umgestecke usw, krieg ich es einfach nicht hin, das beide die selbe netzwerk nr haben, bitte um hilfe.

so sieht das beim PC aus, der alles erkennt: http://s1.directupload.net/file/d/2664/hc79loz2_jpg.htm

und beim anderen so: http://s14.directupload.net/file/d/2664/l9yslvuu_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
du bist auf dem Holzweg, was für ne Nr. die Netzwerkkarte bekommen hat hat absolut keinen Einfluss.
Gleiche Arbeitsgruppe, Firewall schon eher.
Aber wirklich wichtig ist die Sichtbarkeit da eh nicht, wenn du per \\Rechnername\Freigabenamen drauf zugreifen kannst reicht das auch ;)

Solange du im Explorer unter Heimnetzgruppe jeweils den anderen Pc siehst und da auf die freigegebenen Ordner (Biblietheken)zugreifen kannst ist alles OK.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh