Windows 7 - Media Center Setup: hdmi oder dvi ?

phlebiac

Semiprofi
bin grad windows media center am setupen und werde gefragt wie mein tft mit dem computer verbunden ist

in frage kommen für mihc

dvi
hdmi

bei mir ist es allerdings so dass ich mit nem hdmi-dvi kabel vom monitor (hdmi) zur grafikkarte (dvi) gehe

was wähle ich denn nun hier aus? dvi oder hdmi ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na du wählst den Anschluss aus denn du am PC gewählt hast.
Nutzt ja nichts wenn du dem Programm sagst das der Monitor über HDMI angeschlossen ist und er nun zwanghaft versucht Daten an eine HDMI Schnittstelle zu senden die es nicht gibt.

DVI und HDMI sind was die Bildübertragung angeht übrigens identisch. Daher funktioniert ja auch der Adapter

Ich hab das grad mal ausprobiert: Ob du nun DVI, VGA, Displayport oder HDMI einstellst, scheint dem Mediacenter vollkommen gleichgültig zu sein. Es weiß ja, auf welchem Display es gerade angezeigt wird und das reicht.

ok, danke ... ich hab dann auch dvi ausgewählt - intuitiv bzw. war da noch ne info dabei die mich dazu veranlasst hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh