• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Installationsproblem

de_Luxe

Neuling
Ich wollte eben Windows 7 installieren, lege die DVD ein, lass den PC darüber booten... erst kommt der Ladebildschirm (grauer Balken), dann der Windows wird geladen Screen mit dem kleinen Ladebalken und kurze Zeit später soll wohl das erste Menü erscheinen.

Bei mir wird allerdings nur ein blau/grün/grauer Screen angezeigt, der mehr oder weniger an eine Landkarte erinnert. Die Maus funktioniert, aber man erkennt nichts. Es sieht definitiv nach einem Bildproblem aus.
Das ist bei der 32bit und der 64er Version der Fall.
Habe dazu noch nichts im Netz gefunden.

Grafikkarte: Geforce GTS 250, Auflösung lt. Monitor im Menü 800x600
Monitor: Acer Breitbild

Hab den Monitor auch mal die Autokonfiguration machen lassen und alle USB-Geräte abgeklemmt. Ohne Ergebnis.

Ich könnte ja auch die Windows 7 Installation über XP laufen lassen, aber erstens weiß ich nicht ob das wirklich so ideal ist und ob man dann nicht ein durcheinander von XP und 7 Dateien hat.
Ausserdem würd ich gerne den Grund für den Fehler wissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der läuft wohl im 16-Farben-Modus. Das sieht dann so aus durch das Standard-Hintergrundbild.

Normalerweise müßte die Taskleiste irgendwo zu finden sein. Dann ganz normal Explorer aufmachen und Grafiktreiber installieren ! Ist natürlich günstig den Treiber vorher runterzuladen.

Wenn keine Taskleiste zu finden ist, nimm mal den anderen Anschluß an der Grafikarte !

Ähhhm Win 7 ist noch gar nicht installiert... das sollte das erste Menü der Installation sein.... wie gesagt... ich boote ja erst von der DVD um Win 7 zu installieren.

evtl mit eine anderen graka den setup starten, ansonsten wieviel Ram hast du eingebaut vielleicht bloß mal mit einem oder 2 Riegeln probieren

Deaktiviere mal die Floppy im Bios und starte neu.Der Grakatreiber kann später ja noch aktualisiert werden.Dann sollte die weitere Installation laufen.

Danke!
Die Optik ist weiterhin wie auf dem Screenshot, allerdings ist jetzt das Installationsmenü sichtbar... muss ich mit irgendwelchen Problemen rechnen wenn ich installiere?
Ich habe nur einen Rechner hier und wäre echt aufgeschmissen wenn es nicht funktioniert... zur Not kann ich ja nochmal WinXP drauf schmeissen, aber das wäre auch sehr nervig.

Naja - daß du zum Schluß nix siehst auf dem Bildschirm kann schon passieren. Ist auch die Frage, warum das mit der GTS250 so besch**en geht - bei ATI gibts doch auch nicht solche Probleme.

Auf jeden Fall passenden Grafiktreiber bereitlegen !

Wieso läßt du denn XP nicht mit drauf und installierst Win7 als 2. OS ?

Weil ich da für mich noch keinen Vorteil sehe... ich spiele immer weniger und solange die normale Software (Thunderbird, Firefox, Incredimail (Freundin), Office + Fifa 10) läuft, bin ich zufrieden.

Ok, man könnte sagen das es auch bei XP der Fall ist, aber ich bin jetzt doch neugierig.
Als ich mir damals einen Golf 3 gekauft hab, war mir auch das Facelifting wichtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh