Windows 7 Image downloaden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Proudgod

Enthusiast
Habe meine Windows 7 CD verlegt aber den Key habe ich halt noch hier, ist es nun ilegall sich eine Windows 7 Image herunterzuladen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So lange du einen originalen Key hast, ist es meiner Meinung nach nicht illegal sich das Image herunterzuladen. Vorausgesetzt du lädst ein original Image und keine veränderten.
Aber ich denke mal, dass das eher eine rechtliche Grauzone ist.

Das Problem ist, das es keine offizielle Quelle gibt.
Laut Microsoft gehören zu einer Lizenz der Key auf dem Aufkleben, das COA (der Schnipsel der dabei ist) und eine CD bzw DVD.

Du kannst probieren bei Microsoft eine DVD zu erhalten, kostenlos wird sie aber vmtl nicht sein.

so far

Es wird dich kaum jemand verklagen wenn du dir ein Original Image runterlädst. Letztens hat jemand eine ganze Linkliste von solchen Images gepostet. Ich weiss nur nicht mehr wo.
Das waren alles Original Images.

Denn wenn dich jemand überprüft, könntest du ja auch sagen ein Kumpel hätte dir den Datenträger kopiert, weil deiner kaputt gegangen ist.
Auch wenn viele was anderes behaupten, der Datenträger ist nicht das was zählt, sondern der Lizenz Key (wie sollten es sonst diejenigen machen die nur einen Lizenz Key und keinen Datenträger zu ihrem Notebook erhalten??).
Ausserdem ist der Datenträger nicht kopiergeschützt und solche Datenträger dürfen kopiert werden.

Alle MSDN-Kunden und alle Unis, die am MSDNAA-Programm teilnehmen, bekommen ihre Windows-Versionen ausschließlich als ISO-Image per Download. Gleiches gilt, wenn man im MS Store einkauft. Die DVD an sich ist nur ein paar Cent Materialkosten wert, da sie ohne Key nicht benutzbar ist.

Die Trial kann man frei schalten, allerdings ist das wirklich nur der Enterprise-Datenträger. Und ich glaube nicht, dass er Windows 7 Enterprise im Einsatz hat ;)

Soweit ich weiß (war zumindest bei Vista so) sind auf einer DVD alle Versionen vertreten und durch die Eingabe des Keys werden bestimmt Funktionen halt nicht mit installiert. Er kann also probieren ob in dem Image auch alles drin ist (man kann ja in einer VM testen ob der Key geschluckt wird bevor man alles platt macht.)

Soweit ich weiß (war zumindest bei Vista so) sind auf einer DVD alle Versionen vertreten und durch die Eingabe des Keys werden bestimmt Funktionen halt nicht mit installiert. Er kann also probieren ob in dem Image auch alles drin ist (man kann ja in einer VM testen ob der Key geschluckt wird bevor man alles platt macht.)

Ist auch so.

Welche Version von vorn herein installiert werden soll, wird in einer "ei.cfg" auf der CD festgelegt.

Wenn man eine ISO mit z.B. 7-Zip entpackt und die "ei.cfg" editiert kann man jede Version installieren. :)

Einfach in der "ei.cfg" unter dem Eintrag "[EditionID]" z.B. das "Enterprise" wegmachen und nix hinschreiben, dann wird man bei der Installation gefragt welche Version man installieren möchte.
Ansonsten die gewünschte Version hinschreiben z.B. "Ultimate" anstatt "Enterprise".

Danach die "ei.cfg" speichern und einfach wieder ins Image packen und brennen. Fertig :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also könnte ich auch aus meiner 32-bit Schülerversion ne 64-bit Version machen? Oder kann man nur die Version selber ändern? Also von Professional auf Ultimate?

Gruß
Jens

die enterprise sowie starter edition datenträger unterscheiden sich von home basic/premium, prof und ultimate datenträgern...mit diesen kannst du keine home basic/premium, prof oder ultimate installieren

@topic
nimm die links von mydigitallife

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:17 ----------

Also könnte ich auch aus meiner 32-bit Schülerversion ne 64-bit Version machen? Oder kann man nur die Version selber ändern? Also von Professional auf Ultimate?
aus einem 32bit datenträger kannst du keinen 64bit datenträger machen

hat jemand einen link für eine windows xp 32bit image (home premium). ich hab so eine recovery bei meinen laptop bei und die ist nun doch so langsam bischel alt und es installiert auch immer zuviel schrott mit.

In der "install.wim" auf einem Datenträger der Enterprise-Testversion ist nur ein Image für Windows 7 Enterprise enthalten. Hier bringt der "Kniff" nichts, die "ei.cfg" zu löschen. Auf den anderen Datenträgern ist das allerdings so wie beschrieben möglich.

crashkid

Und da diese Frage nun schon X mal beantwortet wurde ist hier nun

- closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh