Windows 7 64Bit oder lieber 32Bit?

Carsten1981

Neuling
Hallo Freaks ^^

ich habe vor mir das neue Windows 7 zu kaufen...
Zuerst will ich mal schauen das ich mein Laptop aufrüste... "Mit Windows 7"

Verbaut ist ein AMD X2 64 QL-67, 4GB Ram 500GB HDD und eine Geforce 9100mG.

So nun meine Frage.
Ich habe "glaube ich" fast nur 32Bit Programme. Ich SCHÄTZE mal das älteste ist um die 6 Jahre alt.
Meine Frage ist nun laufen diese Programme überhaupt unter Windows 7 64Bit? Oder würde ich besser mit der 32Bit version von Windows 7 dastehen?

Zum Beispiel mein McAfee Enterprise Version 8.7.0i lief unter Windows Vista nicht.
Kam soweit ich snoch weiss eine Fehlermeldung "Ungültige Anwendung"
Scanmodul (32Bit)

Ich danke Euch für Eure hilfe....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem 64 bit System kannst du sowohl 32 als auch 64 bit Programme betreiben, mit einem 32 bit System natürlich nur 32 bit Programme.
Da du 4 GB in deinem System hast und die sicher auch voll nutzen möchtest, bietet sich auch hier die 64 bit Variante an.

Schliesse mich meinem vorredner an. Ausserdem gibt es schon ethliche Threads mit diesem Thema wo schon etliche male Diskutiert wurde was den nun besser sei, wo die Vor- und Nachteile liegen usw.

Persönlich rate ich dir erst einmal zu schauen ob du Windows7 Treiber für alle Geräte findest du die angeschlossen hast und/oder benutzt. Dann schauen ob sie 32 oder 64 Bit sind. Wobei ich unter Win7 so gut wie keine Treiber Probleme habe, aber ich nutze ja auch nichts exotisches.

Da 32Bit aus meiner Sicht veraltet ist und aktuell dem 64Bit die Zukunft gehört (deine Hardware ist ja auch 64Bit), warum also nicht auch was neues kaufen?

Was den Virenscanner angeht. In der Regel kannst du die neuste Version runterladen und deinen "alten" Key verwenden. Wobei ich jetzt deine genutzte Version nicht kenne ob es davon was neues gibt.

so langsahm nervts, vielleicht erstellt ja mal ein mod einen sticky ... die Frage kommt sowieso immer wieder, Suchfunktion oder Sammelthreat benutzen ist ja auch absolut überbewertet :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh