Windows 7 64 bit als 32bit installieren?

Fischhirn

Enthusiast
Hey zusammen,

eine Freundin von mir hat arge Probleme mit der 64bit-version und ich wollte einfach fragen, ob ich ohne Neukauf das OS auf 32bit "schrumpfen" kann?

Vielen Dank ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine Freundin von mir hat arge Probleme mit der 64bit-version und ich wollte einfach fragen, ob ich ohne Neukauf das OS auf 32bit "schrumpfen" kann?

Glaube ich kaum, aber glauben heißt nicht wissen.

Wäre es nicht viel besser, die Probleme mit dem 64er zu lokalisieren und zu beheben?

Was ist denn da los, 7/64 ist doch eigentlich sehr pfegeleicht?

Ich würde auch sagen wir sollten die jetzigen Probleme versuchen zu lösen. Denn was ist wenn die Probleme nicht am 64Bit des OS sondern an was anderem liegt?

Ansonsten brauchst du einfach nur den entsprechenden Datenträger und IHREN Lizenz Key.

Kann man mit den Win7 64bit Lizenzen nicht auch 32bit OS aufspielen? Also ein anderer Datenträger + dein Key! Sollte gehen.

Aber was du für Probleme hast wäre wirklich interessant!

Naja habe rausgefunden, das man eine neue DVD nachordern kann mit dem 32bit OS..

Ja ich halte es auch für klüger die Probleme zu beheben, aber sie will umbedingt veraltete Softwarte nutzen (Data Becker, Telekom), die einfach nicht unter 64bit laufen wollen...

Was heisst veraltet? Je nachdem wie veraltet läuft sie nämlich auch unter einem 32Bit Win7 nicht.

Ja man kann die DVD Bestellen oder sie sich einfach von jemandem ausleihen.

Naja habe rausgefunden, das man eine neue DVD nachordern kann mit dem 32bit OS..
Dann ist das aber vermutlich kein OEM-Rechner mit vorinstalliertem OS, oder?

Ja ich halte es auch für klüger die Probleme zu beheben, aber sie will umbedingt veraltete Softwarte nutzen (Data Becker, Telekom), die einfach nicht unter 64bit laufen wollen...
Es gibt doch kaum 32-Bit-Software, die nicht auch unter 7/64 ebenso gut läuft. Und für das WENIGE, wo es sich lohnt, gibt es immer noch den XP-Mode. Falls der XP-Mode in der vorhandenen 7/64-Version nicht verfügbar ist, würde ich eher Upgraden!

Data Becker-Software. Hm. Ich sach da besser nix zu.

Telekom-Software. Was kann das sein? Die hochelegante Verbindungssoftware? Hat sie keinen Router? Da kannst Du doch wohl grade hingehen und eine Breitbandverbindung einrichten, das sind nur 3 Minuten! Oder dieser komische Browser gar, der - veraltet wie er dann sein muß - die maximal mögliche Anzahl an Sicherheitslücken im System aufreißt?

Ich weiß wie das ist mit Frauen. Bloß nix ändern! Und es ist ein Weltuntergang, wenn dann doch mal Schaltflächen anders angeordnet sind. Aber wenn sie sich dann an die Änderungen gewöhnt haben, wollen sie das auch nicht mehr "so wie früher". Es ist nur die Angst vor dem "Neuen", die abschreckt.

Manchmal glaube ich, Frauen gucken nicht, was da steht, etwa "Datei -> öffnen", sondern merken sich (zuerst wird es auf einem Zettel notiert) "linkes Menü, dann dritter Punkt von oben"... :heul:

Also meine MSDNAA-Keys laufen allesamt sowohl mit 32- als auch mit 64bit.

Du brauchst also nur eine 32-bit DVD, dann sollte der Installation nichts im Wege stehen!

Also zu Telecom Software kann ich dir sagen: LASS ES!

Hab da lange recherchiert, weil mein Dad des auch verwendet hat und jetzt Windows 7 64bit verwendet. Ist einfach epig fail, da T-Online es bis heute nicht geschafft hat eine 64bit Version rauszubringen. Man merke bitte wir sind bei Windows 7 64bit (vorher gabs ja nur schon Vista und XP in 64bit)!!!

So ein Produkt willst du nicht verwenden. Für die Mails Outlook oder besser Thunderbird, als Browser Opera oder Firefox!

Ja das hab ich ihr auch installiert... das Problem ist sie wohnt weiter weg und ich kann nicht bei jeder Kleinigkeit zu ihr fahren.

Naja und sie kommt gar nicht damit zurecht.. Windows XP will sie aber nicht ,weils alt ist also muss Windows 7 32bit her, weil ich die alten Sachen sonst nicht drauf kriege und sonst nie Ruhe bekomme -.-

Okay danke ich werd mich mal nach ner 32bit Version umschauen!

Wieso immer hinfahren? Wenn es darum geht Software zu konfigurieren/installieren/oder was auch immer hilft Teamviewer.

Und hast du geschaut ob die Probleme dann mit dem 32Bit Win7 erledigt sind? Ich glaube nämlich nicht.

Also zu Telecom Software kann ich dir sagen: LASS ES!

Hab da lange recherchiert, weil mein Dad des auch verwendet hat und jetzt Windows 7 64bit verwendet. Ist einfach epig fail, da T-Online es bis heute nicht geschafft hat eine 64bit Version rauszubringen. Man merke bitte wir sind bei Windows 7 64bit (vorher gabs ja nur schon Vista und XP in 64bit)!!!

Ich weiss ja nicht, wie und wo dein Vater "recherchiert" hat (vermutlich nur auf computerbild.de?), aber die T-Online Software gibt es bereits seit einigen Wochen auch für 64 Bit. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass man dieses große Stück Software nicht ernsthaft benötigt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh