UPDATE:
Nachdem ich eigentlich mit Windows 11 hoch zufrieden war und alle von mir verwendeten Tools wirklich einwandfrei funktionierten muss ich, nun meine Meinung ändern.
Ich habe die letzten 2 Tage damit verbracht verschiedene Games via Origin, Steam und Ubisoft anzuspielen und dabei teils extreme Bugs erlebt.
Gerade mit älteren Spielen wie CoD MW4 (remastered), CoD BlackOps 3, MoH Warfighter und JustCause 4 hat Windows 11 bei mir massive Probleme.
Entweder starten die Games via Steam erst gar nicht oder nur sehr kurz und schließen sich dann plötzlich wieder. Alle aktuellen W11 Updates sind aufgespielt.
Seit heute wieder unter W10 gegen getestet, alle Games die unter W11 buggen funktionieren unter W10 einwandfrei.
Auch hatte ich aus heiteren Himmel schon 2x einen GreenScreen Neustart unter W11 im Desktopbetrieb ohne das irgend eine Last anlag oder Anwendungen geöffnet waren:
..scheinbar muss MS noch einiges an W11 herum feilen bis das bugfree läuft oder der Sheduler kommt generell nicht so gut mit CPUs zurecht, egal ob AMD oder Intel, die nicht das Hybriddesign Alder Lake besitzen.