• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 10 und visual Studios

Morpheus2200

Semiprofi
Wie oben Beschrieben kotzt es mich langsam richtig an das jedes mal wenn ich ein Spiel installiere Microsoft Visual Studio ein anderes Packet installiert ist es denn nicht möglich unter Windows Features alle Pakete zu aktivieren das er nicht immer einzelne Packete instaliert.

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DLL-Hölle, willkommen bei Windows. Deal with it, du kannst es nicht ändern. :fresse:

Und was stört nun daran!?
-> der Sinn dahinter ist der, dass du nunmal für verschiedene Versionen auch die verschiedenen Bibliotheken brauchst. Das Ganze ist nicht zwangsweise abwärtzkompatiblel, zumindest nicht in der Art, wie man es sich vllt gern wünschen würde...
Einen wirklichen Nachteil hat man davon doch aber nicht. Der reine Platzbedarf ist überschaubar, die Install geht zügig. Was spricht also dagegen!?
Vieles in den Libs wurde über die Laufzeit verändert/rausgepatcht. Software, die aber genau solche alten Sachen benötigt, kommt mit neueren Libs also nicht klar... Würde damit also auch nicht funktionieren.

Die Alternative dazu wäre, die Libs zu sharen und nur 1x mal abzulegen. Das heist dann wiederum aber, jegliche Änderungen führen zwangsweise irgendwann zu einer Inkompatibilität -> und es würde alle Nase lang Anpassungen an der Software notwendig machen. Dann bist du irgendwann in einer Situation, wie man sie heute mit diversen Linux vertretern sehen kann. Software, die auf Linux abc läuft, läuft auf xyz nicht zwangsweise, weil es schlicht quasi unmöglich ist, die Libs und Abhängigkeiten so hinzubiegen, wie es im MS Umfeld der Fall ist. In einigen Fällen kannst du es dann auch nicht händisch hindrehen, weil irgend ein anderes, wichtiges Paket, Abhängigkeiten zu genau so einer speziellen Version hat und deine gewünschte Software was neueres/älteres davon benötigt und beides zusammen eben nicht funktioniert.

Der Ansatz von MS ist nicht zwangsweise schön, aber er ist funktional. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke für die antwort ja und das ist genau der Punkt wieso Windows einfach ein kack bis zum umfallen ist. Sie bringen Windows Vista Windows 7 Windows 8 Windows 8.1 Windows 10 aber sie bringend es nicht her für die Entwickler ein gesamt Packet zu erstellen wo alles enthalten ist was sagt uns das ?

Lass die Finger von Windows

Das beste kommt ja noch nein es müssen 20 verschiedene Versionen die sich gegenseitig stören bestes Beispiel hier für war Battlefield 4 oder Crysis 3 oder crysis 1 oder oder oder aber wenn kümmert es doch ist doch scheis egal ne man bringt lieber ne neue API mit dx12 was teil so gar noch schlechtere Leistung bietet aber höchstens sie haben dx12 und dann natürlich Windows 10 das ja so gut ist das es so gar selber Neustarts macht ohne einen zu fragen ob das jetz gerade passt oder denn Grafik treiber installiert einfach Automatisch aber ne er installiert ja ein Treiber der so alt das ich nicht mal Battlefield 1 starten kann und ne anstatt muss ich denn kak noch mal laden und noch mal neu Installieren.

Ich weis das man mich wieder auslacht und jedem am Arsch vorbei geht aber was mal Windows war das alles hier ist nur ein schatten von Windows 7 das war ein Windows hätten sie das weiterbehalten und das weiter entwickelt dann hätte das mehr Zukunft gehabt aber anstatt hat man 2 Systemsteuerungen die ein Scheis wert sind man hat nur eine sehr gut entwickelte überwachungs Software forsich liegen.

Hätten sie Windows gleich Nacktes Windows Bennen können das es mir sagt wenn ich Scheisen gehen soll. Ich bin einfach nur sauer.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke für die antwort ja und das ist genau der Punkt wieso Windows einfach ein kack bis zum umfallen ist. Sie bringen Windows Vista Windows 7 Windows 8 Windows 8.1 Windows 10 aber sie bringend es nicht her für die Entwickler ein gesamt Packet zu erstellen wo alles enthalten ist was sagt uns das ?
Was hat das nun aber bitte mit den Windows Versionen zu tun?
Das "Problem" hier, wenn man es denn überhaupt so nennen kann ist eher das Visual Studio und die Bibliotheken, bspw. .Net Framework in xx verschiedenen Versionen. Es ist nunmal so, dass du für gewisse Sachen eben ein paar Files brauchst, die die Software NICHT mitliefert.
Du kannst es dir aussuchen, nimm den Windows Weg -> dort wird der Spaß in diese Redistributable Paketen geliefert und Software nutzt diese Versionen je nach dem, was der Entwickler sich dabei eben gedacht hat. Wenn ich HEUTE Bock habe mit VS 2010 ein Programm zu erstellen und das soll lauffähig sein, dann brauchst du halt dieses Paket für 2010, in der richtigen Version, also x86 oder x64 und dann noch sinnvollerweise mit dem Richtigen Patchlevel, denn das fällt dir ebenso ggf. auf die Füße, wenn du zu alte Pakete nutzt. Aber wer sollte mir das verbieten? Vllt habe ich nur eine Lizenz für VS2010? Der nächste hat aber ggf. nur eine Lizenz für 2013... Wer schenkt uns beiden also die 2015er, damit wir alle die gleiche nutzen? Keiner... Und hier ist eben das Problem. Fortschritt wird es immer geben. Und in gewisser Weise hat eben alles irgendwo/irgendwie Nachteile...
Der andere Weg, den bspw. viele Pakete im Linux gehen ist es, diverse Files entweder direkt mitzuliefern oder Abhängigkeiten zu Libs im System zu stecken. Es ist exakt der selbe Wein nur in anderen Schleuchen... Denn kommt dann die wunderschöne Updateroutine, spielt mir Patches über die Libs, es ändern sich Sachen und der Entwickler nutzt bspw. deprecated Stuff, der irgendwann mal rausgepatcht wird -> ist ebenso Ende!
Und der Spaß, der direkt beim Programm mitgeliefert wird -> den Patcht entweder gar keiner oder es wird nur sehr langsam vollzogen -> ein Nachteil in Sachen Security.

Das beste kommt ja noch nein es müssen 20 verschiedene Versionen die sich gegenseitig stören bestes Beispiel hier für war Battlefield 4 oder Crysis 3 oder crysis 1...
Wenn sich da gegenseitig was überschreibt, hast du genau den einen Nachteil der Thematik gefunden, den diese Version halt hat. Das bekommst du nicht weg und ist eher Bier des/der Entwickler... Wenn da zwei EA Titel gegenseitig sich ausschließen, sollte man wohl eher EA und deren Entwicklerteams bzw. Partnern auf die Füße treten! Denn so wie ich das sehe, liegt das Problem bei der Thematik darin, dass der eine Titel auf ältere Pakete als der andere setzt und sich dahingehend (warum auch immer, müsste man prüfen) irgendwas signifikat geändert hat. Das kommt halt vor... Aber das kommt überall vor. Egal bei welchem OS! Es ist und bleibt der Nachteil bei shared Ressourcen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh