Windows 10 Pro installation nicht möglich.

der allgäuer

Legende
ein bekannter hat mir ein Acerlaptop gebracht, mit der bitte windows 10 pro zu installieren.
eigentlich kein ding, aber bei diesem läppi nicht möglich, weder mit rufus noch mit dem MCT.
es wird jedesmal nur die homeversion installiert, was doof ist, da er einen prokey hat. der bootstich wurde zweimal auf verschiedenen windows 10 pro geräten erstellt. einmal PC, einmal Laptop.
die genau bezeichnung des laptops ist: Acer E15 es1 512 p1sm.
ist eine billigmöhre die 300,-€ gekostet hat. hats gebraucht billig bekommen.
Linux war installiert, ist aber absolut indiskutabel.
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt am OA3.x Key im UEFI, da wird automatisch die entsprechende Version installiert.

Um Pro zu installieren einfach eine ei.cfg Datei im \sources Ordner des Sticks erstellen mit Inhalt:
Code:
[Channel]
_Default
[VL]
0

Dann bietet das Setup wieder eine Auswahl an.

danke, aber das ist zu hoch für mich.
vielleicht gibts bei ebay einen günstigen homekey. reicht ja auch.

Das ist lediglich eine Textdatei, welche sich mit einem Editor erstellen lässt. Das schaffst Du ganz locker....:sneaky:

danke, das passt schon so.
übler ist der aufbau des gerätes.
ist noch mit einer HDD bestückt. eine SSD habe ich für alle fälle immer hier, aber bei dieser kiste ist der tausch übel.
wartungsklappen gibts keine, etwa 15 schrauben, tastatur, 3 flachbandkabel entfernen, bis man an die platte kommt.
ich mache das nicht.

der pro key geht auch mit home
Kann klappen, aber der Upgrade-Check ist eher picky, was Keys angeht.

Was funktioniert, ist die Nutzung des generischen Pro-Keys offline. Offline ist wichtig, da es den Online-Check aushebelt und direkt zu Pro upgradet.
VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Einfach unter Aktivierung die Anderer-Key-Option nutzen mit generischem Key. Offline gehen, vorher!

Danach den eigenen Key an selber Stelle eingeben und aktivieren.

Wenn die Hardware einmal mit einer Pro aktiviert wurde braucht man bei der 2. Installation nichts mehr eingeben. Bei der Installation das nächste mal das Feld frei lassen und nach Fertigstellung online gehen und es aktiviert sich auch mit Home.
Bei Laptops mit Windows Lizenz wie oben erwähnt wenn die Windows Edition abweichend zum ursprünglichen sein soll die " ei.cfg" erstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh