Windows 10 plötzlich ohne Administratoraccount

PayDay

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
6.688
moin

ich wollte beim laptop meiner freundin eigentlich nur den scheiss wlan treiber neu installieren (schrott kram!) und habe dabei über netplwiz auch noch ihren account fest einstellen wollen ohne passwort abfrage. doch beim nächsten starten war dann die administratorrechte weg. der einzige account auf den laptop ist nun ein gastaccount. wenn man was als administrator öffnen möchte, soll man immer laut beschreibung ein passwort angeben. doch erstens gibt es kein fenster wo man das eintippen kann, noch gibt es ja einen administrator account. der eigentliche administrator account ist natürlich deaktiviert. aktivieren geht aber nicht als gast. ich schaffe es ja nichtmal das gerät im abgesicherten modus zu starten, da beim start egal was man drückt kein fenster aufploppt.
aus windows heraus im abgesicherten modus neu zu starten geht auch nicht, da man dazu adminrechte braucht.

habt ihr noch ne idee? wiederherstellen geht auch nicht, weil man adminrechte braucht. neuinstallieren geht nicht, weil man adminrechte braucht (die wiederherstellung ist ja auf den gerät mit drauf). laptop ist 3wochen alt...

ich bin seit über 20jahren mit pc's und windows mit dabei, habe mich mit jeden windows damals rumgeschlagen aber so einen bullshit hatte ich noch nie. es ist ja so als ob ich einen tresor habe wo der schlüssel plötzlich weggeworfen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gab keine wiederherstellungspunkte. ich konnte das nun so lösen:

shift gedrückt halten und auf neustarten klicken. dann kommt man ins hilfemenü und dort kann man dann plötzlich alles machen. zb den abgesicherten modus starten mit den man dann auch den administratoraccount aktivieren kann. anschließend konnte ich über den admin login dann den eigentlichen account wieder zum admin machen. was fürn hack mack...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh