• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 10 nach ocen komme nicht mehr ins System

Webforhunter

Enthusiast
Hallo,
nach dem overclocken komme ich nicht mehr ins Windows rein;bzw der Bildschirm bleibt schwarz.
abgesicherter modus geht aber ich kann windows nicht zurück setzen und einige reparaturversuche sind gescheitert.
als ich die datenträger reparieren wollte kam die fehlermeldung:eine partion fehlt.
was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach der windows flagge mit dem ladekreisel.
hatte den rechner auf 5,1 Ghz mit Blk 102 übertaktet.

BCLK ist wieder auf Standart? Da hängen doch imho auch die PCIe Lanes dran. Denn was du beschreibst, klingt eher nach einem Problem mit der Grafikkarte. (default lüppt, sobald die Treiber geladen werden ist's bild weg. Daher hast du bootscreen und safe mode aber sonst schwarzen Monitor)

ja, ist wieder auf standard.
browse jetzt auf anderem rechner mit linux.

onboard Grafik mal probiert oder ne andere Karte, die du testweise reinwerfen kannst?

onboard graphik funzt.
jetzt hab ich unbuntu installiert und keinen bootmanager :(

Teste die Grafikkarte mal an einem anderen Rechner, falls möglich.

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Hab leider keine Möglichkeit meine GraKa in einem anderen Computer zu testen.
Wollte Windows 10 neu installieren aber bin nur bis zum Desktop gekommen dann kam die Meldung ich soll warten bis ein Graphiktreiber gefunden wird.
In der Zwischenzeit hatte ich den Papierkorb nach unten geschoben, dann aktualisiert und dann kam zweimal ein Ton und der Bildschirm blieb schwarz.

Okay. Probiere mal folgendes:

Mit dem. Monitor an der internen Karte booten, die dedizierte Karte aber drin lassen. Dann die Treiber auf der herstellerseite runterladen und installieren. Dann mal zur den Monitor zur dedizierte Karte umstecken.

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Ja, ok werde ich morgen früh machen wenn Du online bist sage ich Dir gleich Bescheid was daraus geworden ist.

hallo,
also der Techniker hat herausgefunden das das Mainboard hinüber ist. :(
hab jetzt einen i5 6500 Skylake mit MSI Mainboard gekauft.
Danke für die Hilfe!

Kann zu gemacht werden!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal das selbe Problem, lag am Secure Boot.
Die EFI Partition wurde durch abstürze beschädigt, Windows wird dann vom Secure Boot nicht mehr richtig Freigegeben.
Versuch mal diese zu reparieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh