Windows 10: Microsoft bringt Werbung in die Mail-App zurück

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
microsoft.jpg
Das US-amerikanische Unternehmen Microsoft hat jetzt erneut damit begonnen in der Microsoft-Mail- und Kalender-App Werbebanner anzuzeigen. Jedoch handelt es sich bei den Werbeeinblendungen um Hinweise auf die entsprechenden Apps der Anbieter. Ist zum Beispiel in der Mail-App ein E-Mail-Konto von Google eingerichtet, erhält der Nutzer den Hinweis auf die Google GMail-App.Ob Microsoft die Werbeeinblendungen in Zukunft noch weiter ausbauen wird ist unklar. Allerdings ist davon auszugehen, dass weitere Anzeigen von Microsoft-Produkten innerhalb der Dienste eingeblendet werden. Die Werbeanzeigen betreffen zudem Office-365-Nutzer.{razuna...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
M$ will dieses Mail Programm scheinbar um jeden Preis los werden.
 
M$ möchte sich sein "verschenktes" OS endlich bezahlen lassen. Erst fleißig Nutzerdaten abgreifen und jetzt die passende Werbung einspielen.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass bei bestimmten Win10 Versionen auch die Werbung im Startmenü & Sperrbildschirm irgendwann wieder kommen wird. War ja schon testweise da.
 
werbung im mail- und kalender-programm?
oder überhaupt in anwendungen.

kauf ich nicht bzw nutze ich dann nicht!

schon schlimm genug das man sonst schon kaum ohne dieses werbe-geblinkt mehr zb surfen kann!
 
die mail app ist eh müll.

du sollst ja Outlook kaufen :d
 
Die Mail app funktioniert eigentlich gut, aber das ist das selbe Problem wie mit dem guten alten Internetexplorer/ Edge ist daruf und niemand nutzt es ..... MS solle diese Projekte aufgeben und sich mal wieder aufs Kerngeschäft konzenztrieren. Dringende Aufmerksamkeit braucht z.B: die Sparte der Patches Update und Upgrades..... MS dein Kunde ist kein Betatester :/

Wäre Windows 10 nicht umsonst, wäre es bei mir zu 100% weg ....
 
Da zahl ich doch einfach gern für meinen Anbieter + passende App und hab einfach meine Ruhe ;)
 
die Sparte der Patches Update und Upgrades..... MS dein Kunde ist kein Betatester :/

Scheinbar schon. Den Fehler bei Windows Server 2012 der seit 2 Wochen besteht, dass der Server in einer Dauerbootschleife geht nach den aktuellen Updates existiert noch immer :stupid:
 
die mail app ist ne katstrophe. übersicht 0.

wenn MS ein abgespecktes Outlook als Mail app anbieten würde for free wäre das kein Problem und ich müsste mit nicht das gane Office paket installieren
 
die mail app ist ne katstrophe. übersicht 0.

wenn MS ein abgespecktes Outlook als Mail app anbieten würde for free wäre das kein Problem und ich müsste mit nicht das gane Office paket installieren

mal thunderbird probiert? komm ich bestens mit klar.
oder seamonkey, da hat man mail und browser in einem paket.
 
Scheinbar schon. Den Fehler bei Windows Server 2012 der seit 2 Wochen besteht, dass der Server in einer Dauerbootschleife geht nach den aktuellen Updates existiert noch immer :stupid:

Kenne ich nicht und hier laufen mehrere Systeme mit Server 2012 und aktuellem Patchstand.
Bei keinem gibts eine Bootschleife.

Zum Thema:
Ich nutze die bei Windows mitglieferten Tools eh nicht und habe die noch nie genutzt.
Nicht einmal zu Windows 3.1-Zeiten.
Ich würde mir von Microsoft ein Windows XXS wünschen, das ohne den Haufen an Bloatware geliefert wird oder wenigstens eine Auswahlmöglichkeit bei der Installation hat, was man denn mitinstalliert haben möchte.
 
Womöglich kommt bald jemand mit einem Werbeblocker für Windows, überraschen würde mich es nicht, vor allem wenn man bedenkt wenn man für das Betriebssystem gezahlt hat. Ich meine, M$ beutet uns jetzt schon mehr als genug aus, Datendiebstahl und bald kommt sicher der Online bzw Accountzwang.
 
Oje, es ist ja so schon ein erheblicher Rückschritt zum alten LiveMail.
Bin auch schon am überlegen ob ich nicht auf ThunderBird gehe.
 
Wäre Windows 10 nicht umsonst, wäre es bei mir zu 100% weg ....

als ob die auswahl so groß wäre ^^ windows 10 ist preis leistungstechnisch so gut, das selbst linux da nicht mithalten kann xD

outlook/office 16/19 gibts über passende keys bei ebay und co auch für wenige euro nachgeworfen.

ms verdient sein geld längs auf anderen wege als beim privatanwender.
 
als ob die auswahl so groß wäre ^^ windows 10 ist preis leistungstechnisch so gut, das selbst linux da nicht mithalten kann xD

outlook/office 16/19 gibts über passende keys bei ebay und co auch für wenige euro nachgeworfen.

ms verdient sein geld längs auf anderen wege als beim privatanwender.

aber wenn man die software legal will wirds teuer. Unterschied zwischen Lizenz und Key ist wohl nicht bekannt
 
aber wenn man die software legal will wirds teuer. Unterschied zwischen Lizenz und Key ist wohl nicht bekannt

ach immer dieses dumme gelabber. wie in alles in der welt verkauft edeka und co illegale keys? erzähl mir einfach kein scheiß. microsoft hats außerdem noch NIE interessiert, was die privaten leute machen.

im allerschlechtesten fall wird der key irgendwann gesperrt und man kauft sich einen neuen. das sollte beim kauf über edeka und co aber nicht ergeben, da das dann wiederrum rechtliche schritte "nach hinten raus" (also gegenüber edeka) gibt.
am ende ist das alles nur große labberei und kennt überhaupt irgendwer irgendwem persönlich, dessen key je gesperrt wurde? microsoft verdient sein geld ganz woanders, oder wieso verschenken die windows 10 ?
 
ach immer dieses dumme gelabber. wie in alles in der welt verkauft edeka und co illegale keys? erzähl mir einfach kein scheiß. microsoft hats außerdem noch NIE interessiert, was die privaten leute machen.

im allerschlechtesten fall wird der key irgendwann gesperrt und man kauft sich einen neuen. das sollte beim kauf über edeka und co aber nicht ergeben, da das dann wiederrum rechtliche schritte "nach hinten raus" (also gegenüber edeka) gibt.
am ende ist das alles nur große labberei und kennt überhaupt irgendwer irgendwem persönlich, dessen key je gesperrt wurde? microsoft verdient sein geld ganz woanders, oder wieso verschenken die windows 10 ?

Lol, wie lustig dass du Edeka erwähnst... Grade durch die ist MS wohl endlich der Kragen geplatzt: Kein Windows und Office mehr bei Edeka? Microsoft verklagt Lizengo
 
ja schon klar. und wurde auch nur ein einziger key dort gesperrt?

microsoft wird im leben niemals alle privaten kunden anklagen. niemals nie! wenn überhaupt, sperren sie die keys, wenn damit viel zu viel schindluder betrieben wurde.
 
ja schon klar. und wurde auch nur ein einziger key dort gesperrt?

microsoft wird im leben niemals alle privaten kunden anklagen. niemals nie! wenn überhaupt, sperren sie die keys, wenn damit viel zu viel schindluder betrieben wurde.

Und darum ist es klug für "illegale" Software zu zahlen? Wenn ich mir keine Geld für Software habe kaufe ich sie nicht.
Und warum soll ich 30€ für Software zahlen, die genausolegal ist wie die 0€ Veriante die man auch so findet? :fresse:

Und bei der Lizengo Sache sind ja auch Keys rausgekommen, die von einer ich glaube ungarischen Uni stammen, die nie ein MS Konto für Dreamspark, MSDNAA (oder wie des aktuell heißt) erstellt haben. Also ein Dritter hat die Uni angemeldet und die Keys verkauft.
Klar funktionieren die Keys, gibt es dazu ne gültige Lizenz? Nein!

Und bei den ganzen Volumenlizenzkeys die verkauft wurden darf Microsoft den Lizenznehmer auditieren. Das ist Teil des Lizenzabkommens! Und der Verkäufer kann natürlich nicht nachweisen, dass der Käufer ganz brav die Lizenz nur auf einer Maschine einsetzt.

Und nur weil Microsoft des de fakto nicht nachprüfen kann macht des des nicht gut.

Microsoft sollte des Win10 Home einfach umsonst machen und Win10 Pro, Pro for Workstation, Office, Vision und Project Standalone an einen MS Account oder noch besser MS Tenant binden. Office CSP Versionen die an den Tenant gebunden sind gibt es ja schon, muss man nurnoch die "normalen Volumenlizenzen" abschaffen.
Dann würde sich Microsoft so viel Geld an Lizenzprüfern sparen und Microsoft würde so viel mehr Versionen verkaufen.
 
Eine Systemlizenz kostet ja eh fast nix mehr. Seit dem kostenlosen Upgrade auf Win10 gehen sie ja sowieso einen Weg den sich jeder leisten kann. Habe für ein altes Notebook (ThinkPadT43) vor zwei Jahren um 20 Euro Win7 pro gekauft.
 
Ernst gemeinte Frage:
Was kann Thunderbird denn nicht, dass z.B. Outlook kann bzw. warum ist das für Unternehmen z.B. keine Option? (Hab noch nie Thunderbird in einem Unternehmen gesehen).
 
Ernst gemeinte Frage:
Was kann Thunderbird denn nicht, dass z.B. Outlook kann bzw. warum ist das für Unternehmen z.B. keine Option? (Hab noch nie Thunderbird in einem Unternehmen gesehen).

Ich habe Thunderbird 2 Jahre privat genutzt, bin aber vor einigen Wochen doch auf Outlook gewechselt. Dort ist die Übersichtlichkeit und der Komfort einfach besser.
 
Wo ich mir die Zähne ausbeisse momentan und keine Lösung finde. Wie bekomme ich eine Visitenkartendatei mit Kontakte vom Handy in die neue Mail App bzw. die neue Kontakt App die ja verknüpft wird in der Mail App? Ich kann diese .vcf nur in die alte im System integrierte Kontaktsoftware laden. Nur von dieser aus kann ich das neue Windows Mail nicht ansprechen, kommt immer eine Fehlermeldung. Macht es Microsoft jetzt tatsächlich möglich das man mit dieser neuen Mail App nur noch Kontakte von Clouds verwalten kann?
 
Ernst gemeinte Frage:
Was kann Thunderbird denn nicht, dass z.B. Outlook kann bzw. warum ist das für Unternehmen z.B. keine Option? (Hab noch nie Thunderbird in einem Unternehmen gesehen).

Outlook ist nicht nur ein Emailprogramm, sondern kann noch viel mehr.
Und Outlook wird i.d.R. als Client für einen Exchange Server genutzt.

Zudem kommen noch ein paar Punkte hinzu, die Thunderbird auch als reiner Emailclient für den Unternehmenseinsatz untauglich machen.
So ist z.B. die Benutzerdatenbank bei Thunderbird unverschlüsselt.
 
Gibt dann ja doch einige Punkte. Wusste ich nicht.
Für den persönlichen Gebrauch reicht mir Thunderbird auf jeden Fall, zumal Outlook auch nicht auf Linux vermutlich nicht zufriedenstellend laufen würde.
Gbits für Thunerbird ein Add-On um die Benutzerdatenbank zu verschlüsseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die Mail App irgendwie sehr sehr langsam. Ich weiß echt nicht woran das liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh