[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja tatsächlich solls ne Samsung werden und Macrium Reflect hatte ich auch schon aufem Schirm danke für die Bestätigung.
 
Hallo zusammen, nach vielen Jahren baue ich mir wieder ein Windows-System neu auf. Natürlich brauche ich einen legalen(!) Key.
Über den Windows Media Creator habe ich bereits einen bootfähigen USB-Stick erstellt.

Wo bekomme ich nun einen legalen Key? Ist Lizenzguru illegal? Wo kauft ihr die Key's?
 
Zuletzt bearbeitet:
schwer zu sagen. ich würde bei einem bekannten shop bestellen um sicher zu gehen

im schlimmsten fall bestellst du zb. bei Lizenzguru und bekommst in ein paar jahren post vom anwalt. dann doch eher im ausland bestellen.
 
Meinen habe ich damals über ebay gekauft. Läuft bis heute.
 
ja schon, aber die anwaltschaft geht ja jetzt aktiv gegen ebaykäufer vor.
 
Ist schon über zwei Jahre her. Glaube nicht das da noch was kommt.
 
Der Key ist doch völlig egal, wichtig ist die Lizenz und wenn man an die noch mit einem Win7/8 Key herankommt verstehe ich diesen Sarkasmus nicht.
 
Wer sich für über 80€ eine SB kauft, hat sie doch nicht alle. M$ ist es egal, welche Keys ihr verwendet die machen sowieso $$$ mit euren Daten.
 
Bei Macrium lohnt sogar das 4er Pack, 29 Euro für jeden und ewig gültig. Mir ist gerade alles abgeschmiert und habe leider gerade beim Backup erstellen 2 hdd verloren, dann altes aufspielen wollen ebenfalls crash.
Kann zur not ein benutztes aber nutzbares Klonwindows nutzen.

Jetzt die Frage, ich würde gerne nochmal windows 10 neu aufsetzen und dieses dann sichern.
Läuft als GPT und UEFI, die Bootsiso ist als gpt erstellt, muss ich dann beim installieren noch auf etwas achten? Bios ist ebenfalls noch als UEFI drin.

Und weiss jemand ob das Upgrade auf Windows 11 an meinen Zugang gebunden wird und ich dennoch frei beide Versionen nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
sagt mal lohnt die Prof. Version als Heinamwender von Windows?
bekomme heute mein Legion 5 Pro Laptop mit installierter Windows 10 Home Version.
habe vom alten Laptop noch ne 7 Prof Version, die ich auf 10 geupgradet habe.
 
Ich habe beide Versionen eine Home auf dem Ideapad und zwei Pro auf den ThinkPads. Komme mit der Home auch klar, für den normalen Gebrauch finde ich die Home locker ausreichend.
 
@iceman1976 Für den normalen Anwender ist die Home ausreichend, aber wenn Du unbedingt die Pro willst, kannste die Lizenz vom alten Läppie auf den neuen übertragen....
 
bis auf bitlocker und gruppenrechtlinien ist Win Home aus meiner sicht ausreichend. ich z.b. benutze beides nicht.
 
Leider immer noch unter Abstürzen/Hängern durch Firefox beim Aufrufen von Google Maps mit Globalansicht/Satellit/3D.

Es kommt eine Meldung im Benachrichtigungsfeld: "Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung firefox.exe blockiert."

Nvidia- und Intel-Treiber sind aktuell.
 
Ich hab in letzter Zeit ständig eine Win Info "Problem mit Ihrem MS Account" und muss beim beheben einmal meine PIN neu eingeben. Dann geht das wieder einige Zeit. Weiß jemand was das sein könnte? Ganz normal gekauft, kein billig key.
 
Ich hab in letzter Zeit ständig eine Win Info "Problem mit Ihrem MS Account" und muss beim beheben einmal meine PIN neu eingeben. Dann geht das wieder einige Zeit. Weiß jemand was das sein könnte? Ganz normal gekauft, kein billig key.
Hatte ich auch obwohl Key und Lizenz gültig sind, habe das nicht ganz legal überbrückt und seit dem Tag an Ruhe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im übrigen auf Anraten von Microsoft official^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider immer noch das blöde Problem, dass ich über Google Maps nicht die Globus-Ansicht bzw. die 3D-Ansicht aktivieren kann. Über Firefox erfolgt sofort ein Absturz, über Edge geht es zunächst, aber nur kurz.

Folgendes Problem stellt sich also ein, wenn ich über Google Maps die folgende Einstellung anklicke:

Ebenen -> Globusansicht -> schwarzes Bild auf Maps, Meldung im Benachrichtigungsfeld: "Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung firefox.exe blockiert."

Habe das Problem seit einigen Monaten, vorher aber nicht. Was kann es sein? Hardwarebeschleunigung an- oder auszuschalten bringt nichts.

Ich finde es schade, dass ich nicht mehr die Detailansicht schauen kann! Könnt ihr mir da helfen?
 
sollte am 5. Oktober nicht die neue 21<H2 Version kommen für Windows 10.
bis jetzt nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh