Windows 10 Formatierung

F

Flilow

Guest
Hallo Gemeinde,
Ich habe mir vor kurzem eine Ssd zugelegt. Darauf hin, da mein PC leider sehr träge geworden ist wollte ich das System neu aufsetzen. Ich bin den über Einstellungen auf zurück setzen gegangen. PC startete neu - der Bildschirm blieb aber schwarz habe mir dabei nichts gedacht da der Monitor immer erst beim Willkommensgruß von Windows anging. Bildschirm ging einmal kurz an zu sehen War ein Kreis mit einer Prozent Zahl und unten stand Treiber Installation. System wurde neu gestartet Bildschirm blieb weiterhin dunkel. System über Nacht laufen lassen aber leider kein Bild.
Wielange soll ich noch warten oder liegt ein Fehler vor?
Und wie kann ich Windows auf der SSD installieren?

System
Gigabyte 990fxa Udo
Evga gtx 570
Elite RAM 1 GB
Monitor von samsung bx2431

Vielen Dank im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie kann ich Windows auf der SSD installieren?

wie?

diskpart -> usb stick auf fat 32 formatieren

CMD öffenen
Diskpart
list disk
select disk "USB STICK"
clean
create partition primary
format fs=fat32 quick
active
assign
exit

inhalt der iso drauf

alle platten bis auf die systemplatte abstecken

vom stick in uefi starten

alle partitionen auf c bzw systemplatte (in meinem fall wars laufwerk 0) löschen dann hast du nen unpartitionierten bereich

installieren

platten wieder dran

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die schnelle Antwort.
Leider startet das System nicht oder muss/soll ich die C Festplatte abklemmen?

das ist jetzt ne gute frage. irgendwas hat da wohl mit der systemwiederherstellung nicht so hingehauen. vll funktionieren die reperatur tools die man auswählen kann wenn die kiste 3 mal nicht geschaut hochgefahren wurde.

die iso aufn stick ziehen kannste ja mit nem anderen rechner machen oder ?

Ich habe eine Windows 7 CD. Diese kann ich leider nicht booten da ich am Anfang vom booten kein Bild habe.

Festplatte abklemmen erbrachte kein Erfolg

Du willst doch nur Windows 10 neu installieren oder?
Mit dem Media Tool direkt auf 8 GB USB Stick downloaden.
Installieren von Windows*10 mithilfe des Medienerstellungstools - Windows-Hilfe
booten vom USB Stick in Windows Setup dann "Benutzerdefiniert" alle Partitionen löschen auf der SSD und Windows einfach in den Nichtzugewiesenen Speicherplatz installieren.
Bild 5 und 6
http://winfuture.de/screenshots/Windows-8.1-Installation-9188-1.html
Nicht selbst formatieren.
Vorher na klar alle persönlichen Dateien sichern wenn da was wichtiges drauf war und überhaupt noch möglich ist, da ja alles gelöscht wird auf der SSD
Andere HDDs abstecken während der Installation kann nie schaden.
Ich habe eine Windows 7 CD. Diese kann ich leider nicht booten da ich am Anfang vom booten kein Bild habe
Ins Bios muss man ja immer kommen also hast du auch ein Bild.
Wenn du nur einen schwarzen Bildschirm siehst mit eingelegter DVD oder USB Stick, dann bootest du nicht vom DVD oder Usb Stick.
Bios Einstellungen müssen na klar richtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh