Windows 10 Boot dauert eine gefühlte Ewigkeit

Svartos

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem dass das hochfahren von Windows 10 eine gefühlte Ewigkeit dauert. Ich habe gestern weder was an Hardware, Software, Treiber oder sonstiges geändert.
Der Rechner lief nur ein paar mal in den Stromsparmodus, da ich ihn für eine längere Zeit nicht benutzt habe. Mit einem Klick auf die Maus oder Tastatur war der Rechner sofort wieder einsatzbereit.

Dann habe ich gestern doch noch folgende Fehlermeldung bekommen: Driver Power State Failure Error
https://www.drivereasy.com/knowledge/fix-windows-10-error-driver-power-state-failure/
Ich habe versucht den Fehler auf diesem Weg zu beseitigen was aber auch nichts gebracht hat.

Heute habe ich mal versucht den PC zurückzusetzen. Unter Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung - Diesen PC zurücksetzen.
Nun sah der Rechner wieder wie bei einer Neuinstallation aus aber das Problem wurde nicht behoben.

Es vergehen teilweise vom Druck auf den Power Button bis zum Desktop gute 6-7 Minuten !!

Ich denke das es etwas mit dem Stromsparmodus zu tun hat, dass beim wieder hochfahren irgendetwas schief gelaufen ist. Komme aber nicht dahinter.

Wäre echt Super, wenn mir jemand helfen könnte

Gruß Svartos :)

Edit:
Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht ...

Edit 2:
Ich habe in der Verzweiflung nun Windows 7 installiert. Die Installation lief soweit auch sauber durch.
Nun geht aber sofort meine Bildschirm in den Stromsparmodus und bleibt schwarz. Der Rechner läuft während dessen weiter. Wenn ich den Bildschirm mit dem Laptop verbinden sehe ich zumindest ein Bild auf dem Monitor, daher ist der zumindest mal in Ordnung. Da ich nun überhaupt nichts mehr machen, weiß ich nun wirklich nicht mehr weiter ???

Bin echt kurz davor den ganzen Kram einzeln zu verkaufen :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Svartos,

Haben Sie eine dauerhafte Lösung gefunden? Ich habe gerade Ihren Thread und das gleiche Problem gefunden, kann aber nicht herausfinden, wie ich ihn loswerden kann. Ich habe jedoch noch nicht versucht, meinen Laptop zurückzusetzen, da es für mich sehr hektisch sein würde, Apps erneut zu installieren. Aber wie Sie erwähnt haben, hat dieses Ding auch keine Wirkung gezeigt. Helfen Sie mir also, wenn Sie für dasselbe eine Lösung gefunden haben. Ich habe bereits einige Online-Handbücher wie diese 6 Ways to Fix Driver Power State Failure in Windows - ValidEdge ausprobiert, aber überhaupt nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh