Windows 10 auf Chipsatz 870 AM 3 bekommen

Stukas

Urgestein
hallo. Wie bekomme ich Windows 10 oder Windows 11 auf einen alten Rechner Mitte 870 auf AM3 Chipsatz . Ich hatte damals alles eingerichtet aber hab vergessen wie es geht er sagt dass er keine Festplatte findet. In BIOS wird die SSD anerkannt.

hallo. Wie bekomme ich Windows 10 oder Windows 11 auf einen alten Rechner Mitte 870 auf AM3 Chipsatz . Ich hatte damals alles eingerichtet aber hab vergessen wie es geht er sagt dass er keine Festplatte findet. In BIOS wird die SSD anerkannt.
Windows 10: einfach installeiren. Vielleicht davor den RAID Modus im Chipsatz ausschalten oder die SATA RAID Treiber bei der Windowsinstallation bereitstellen.
Windows 11: der übliche Trick um Windows 11 auf inkompatibler Hardware zu installieren.

ja wenn das so einfach wäre würde ich nicht fragen raid ist deaktiviert im BIOS ist ahic aktiviert aber er findet kein Laufwerk unter der Installation

...Windows 10 oder Windows 11 auf einen alten Rechner Mitte 870 auf AM3 Chipsatz ...
Das Mainboard hat wahrscheinlich kein Uefi Bios, hast du den Windows 10 oder 11 Datenträger dementsprechend mit Rufus erstellt, MBR und Bios bzw. CSM?
Hybrid EFI Bios gab es erst mit den letzten Mainboard Bios Versionen.
Im Mainboard Bios die CSM Einstellung testen, falls Uefi Bios auf dem Mainboard installiert ist aber von Windows 10 oder 11 nicht erkannt wird.

Windows 10 oder 11 ISO mit aktuellen Windows Updates gibt es bei Deskmodder.de
Windows 10.jpg Windows 11.jpg

Windows 10 22H2 mit aktuellen Windows Updates:

Windows 11 25H2 mit aktuellen Windows Updates:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh