• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windoof neuinstall

opilius

Neuling
Hi,

ich hab Windows Xp Prof auf meinem Rechner. Nun wollt ich mal formatieren und alles neu drauf machen, da mein Rechner ziemlich zu ist. Habt ihr vllt einen Tipp oder einen Thread wo ich nachgucken kann welche tools sehr wichtig sind, die ich mir fuer einen sicheren Rechner draufmachen sollte? Damit alles stabil und sicher laueft ? Brauche nur eine Liste der Programma/tools .. Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.
Unterteile dein Festplatte in 2 Partitionen[nach dem formatieren möglich]

die 1. partitionsollte ca. 3 Gb haben.
Ist nur fürs Windoof+Auslagerungsdatei bestimmt.
Es wird so auch nur 1 partirion zugemüllt, und für einen neuinst. brauchst du nicht deine ganzen Daten zu sichern.

2.
Tools für einen "sicheren" Rechner?
Benutz du Suchfunktion!

Ich nehme mal an dein Rechner hängt an der Telefonleitung/DSL-Leitung
Dann brauchst du auf alle Fälle einen Virenscanner[z.B. Norton Antivir] und eine Firewall[jede menge kostenlos @google verfügbar].

War es das was du wissen wolltest¿

Schau doch mal hier in diesem Forum !

Ich habe unter " Betriebssysteme" extra einen Post mit dem Namen

Systemsicherheit" verfasst.

Ok, damit es schnell geht der Link:

Klick mich

Zu dem Partitionieren kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.

Allerdings würde ich Dir empfehlen 3 Partitionen zu machen

1) Windows
2) Programme
3) Daten

Wenn Du dann Dein System mal neu aufsetzen musst, Kannst Du die Daten Partition belassen und machst "nur" die Windows- und die Programmpartition platt.

Erspart sehr viel Arbeit.

Gruß

Penny

Zuletzt bearbeitet:
Urban schrieb:
1.

die 1. partitionsollte ca. 3 Gb haben.

lol ?
ich hab grade frisch aufgesetzt und Windoof ist schon 4 GB groß ! hab allerdings auch keine selbstegbastelte XP cd.

oder meinst du vllt 13 GB
:lol:
soviel mach ich immer.
alleine schon weil manche games ihren saveordner oder maps im eigene datein ordner speichern !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh