• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Winamp vs Vista

CarmaKiller

Neuling
Hi Leute,

ein Kumpel hat folgendes Problem, Winamp kackt bei ihm unter Vista ab. Er kann Winamp normal starten und es spielt auch Musik ab, nur ca. alle 10Lieder kackt Winamp ab und man muss es wieder neu anwerfen. Er hat schon die neuste Version von Winamp.

Hat einer ne Idee oder schon Erfahrungen damit ??

mfg

Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche version von winamp?

bei der installation von winamp kommt doch schon ne warnung dass es net gescheit mit vista läuft.....

also ich hab hier mit der 5.35 unter ultimate x64 keine probs
in welchem ordner liegt denn die install?

bei der installation von winamp kommt doch schon ne warnung dass es net gescheit mit vista läuft.....

Als er mich fragte ob er Vista oder XP beim kauf nehmen sollte, habe ich XP gesagt, weil Vista einfach noch nicht ausgereift ist, deswegen soll er sich XP kaufen und was macht er er kauft sich Vista und jammert mir jetzt jeden Tag die Ohren voll wie scheiße Vista ist, denn auf den Computerfutzi hört ja eh keiner :d also kannst du davon ausgehen das er es NICHT gelsen hat xD

TBird schrieb:
welche version von winamp?

Er sagte er hätte die neuste, also gehe ich mal von der 5.35 Version aus.

Ich habe ihm mal verklickert, er soll sich auch hier mal anmelden und selber mal was zum Thema sagen. Warten wir mal ab, aber ich bin für weitere Tips dankbar ^_^

Alternativ vielleicht den Mediaplayer bentutzen bis Winamp besser funktioniert?

Also ich kann auch mehr als 10 Lieder mit Winamp hören! ;)
Und ich hab Winamp nicht mal im Standardpfad installiert.

Ich denke nicht das es ein Winamp Problem ist.Einige Soundkarten machen aber Ärger im Zusammenspiel mit dem Player.Ich habe bisher Audigy,X-Fi und viele Onboardkarten getestet und keine hatte Probleme bisher.Also mal nach neuen Treiber für den Onboardsound schaun.

Also ich habe Version 2.91c. Die funktioniert bei Vista (x64) tadellos.
Glaub aber auch net das es an Vista liegt. Und so unausgereift ist das net ... ich hatte mit XP am Anfang mehr freezes. Und treibertechnisch hatte ich auch nur minimal Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh