Winamp macht Neustarts!??

Vagabondxl

Enthusiast
Hallo Leutz,
ich habe schon des öfteren feststellen mußen das wenn ich Winamp beende oder auf die "Stop" Taste drücke es heufig sehr lange dauert bis er dann mal so reagiert! Was ja noch nicht mal ganz so schlimm wäre, denn es kommt leider auch oft vor das mein Rechner dann einfach so einen Neustart hinlegt und das nur wenn ich an Winamp was bedienen will, sei es eben zu stopen oder eben ganz zu beenden.
Hat da jemand ne Idee??
Habe auch schon mehrere Versionen probiert und neu inst. brachte auch keinen langen Erfolg:-[

Windoof XP Pro mit SP 2
Rest siehe Sig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat da keiner dieses oder ähnliches Problem???

einfach so einen Neustart hinlegt
Schalt mal den automatischen Neustart aus (Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen). Solltest dann beim nächsten Mal statt Reboot einen Bluescreen bekommen. Inhalt des Bluescreens kann dann zum weiteren Debuggen herhalten ;)

Ok,danke werde ich mal machen und dann beobachten;)

So nun habe ich den Bluescreen, scheint wie ich mal gegoogelt habe ein Treiber Problem zu sein mit meiner Soundkarte, hat da vielleicht jmd ne Lösung?

Hab so was konkretes noch nicht gefunden, werde mal weiter Testen sonst, bin aber für Anregungen offen!

Hat aber lange gedauert ;)
Hast du irgendwelche Codec Packs installiert? Wenn ja einfach mal entfernen den ganzen Kram und nur wichtige Codecs neu installieren.
Treiber aktualisieren ist wie fast immer ein guter Tip!

Tritt der Fehler nur bei Winamp auf oder auch beim abspielen anderer Multimediadaten mit beliebigem Player? Welche Winamp Version verwendest du?

Ja hat etwas länger gedauert, weil unter anderem es ja nicht immer Auftritt und als er dann Auftrat hatte ich keine Cam zur Hand. ;)
Ich habe nur einen Inst. und eigendlich nur das was ich brauche, weil ich weiß das sich ja auch einige Codecs gegenseitig stören!
Werde mal schauen ob es für meine Audigy einen neuen Treiber gibt.
Hab immo Winamp 535, aber daran liegt es eingendlich nicht da ich das schon seit ein paar Versionen habe, dachte erst das es an Winamp liegt und habe deshalb an den Versionen Probiert.

Ich abe es nur wenn ich Musik über Winamp abspiele, wenn ich Videos oder so schaue habe ich den Mediaplayer Classic und Power DVD und da ist es noch nicht aufgetreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh