• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win98 SE und DSL über Router

L

lego™

Guest
Hat mal jemand einen Tip, oder link zum einrichten von DSL (OS Win98SE) über einen Router. Ich habe jetzt schon viele Seiten gefunden, die allerdings immer die DSL-Modem Konfig. beschreiben.
Oder will meine Netzwerkkarte kein RASPPOE ? Ich komme darauf, weil das Protokoll nicht der Karte zugeordnet wird :???:.Das wird wohl eher der Fehler sein...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen Router(also baut er die verbindung auf?) oder ein modem?

Wenn nur router, dann einfach beim TCP/IP protokoll der netzwerkkarte eine IP aus der range des routers vergeben, beim DNS und gateway trägst du dann die IP des routers ein. pppoe brauchst du nur, wenn du dich mit dem rechner einwählst.

du Brauchs eine WAN Verrbindung

Werde ich gleich mal testen. Danke. Ich habe Keinen Plan mehr von Win98. :d Ist ja auch schon ca. 7 Jahre her, dass ich an so einer Kiste saß.
Hinzugefügter Post:
Es lag am Gateway...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh