Win7 möchte plötzlich ein neues Kennwort beim hochfahren?

Ecard

Neuling
Hallo,
ich bin vor kurzem zu Mac gewechselt, da ich aber nicht ohne Windows arbeiten kann bzw. einige Programme die ich benötige, habe ich mir Parallels installiert und somit auch Win7 auf meinem Mac. Alles kein Problem, lief wie versprochen und erwartet. Ich brachte kein Passwort beim hochfahren eingeben, Windows hat mein Benutzerkonto hoch gefahren und ich habe auch nichts anderes eingestellt. Jetzt war ich für drei Wochen im Urlaub und als ich wieder gekommen bin wollte Windows beim hoch fahren ein neues Passwort. Aber welches Passwort, ich musste vorher auch keines eingeben. Ich habe zwei drei gängige Passwörter die ich immer verwende und keines davon passt. Kann mir jetzt vielleicht jemand sagen was hier passiert ist und wie ich Win wieder normal starten kann? Oder muss ich Win neu installieren?
Vielen Dank für die Hilfe.

Besten Gruß
Arne

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-12-15 um 20.41.59.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-15 um 20.41.59.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 27
  • Bildschirmfoto 2012-12-15 um 20.41.54.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-15 um 20.41.54.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 23
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat noch jemand anderes physischen zugriff auf den rechner?
wenn ja würde ich mit dem mal ein ernstes Wörtchen reden ;)

ansonsten fällt mir keine logische erklärung ein.
trojaner, bots etc. würden dir kein passwort setzen, da sie damit auch den zugriff verlieren
schonmal das obere feld leer gelassen und unter einfach ein neues passwort versucht?

schonmal das obere feld leer gelassen und unter einfach ein neues passwort versucht?

Herzlichen Dank, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Hat aber funktioniert. Aber kannst du mir vielleicht sagen wie ich eine weiter Passwort Abfrage gleich im Vorwege abstelle?

start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Eigenes Kennwort entfernen
dann müsste das ganze wieder ordnungsgemäß funktionieren :)

gruß

dopi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh