win7 installation - laufwerk arbeitet nicht.

Scrush

Legende
moin

ich will gerade mein rechner platt machen aber das laufwerk arbeitet einfach gar nicht. durch auf und zu machen bin ich zwar bis zum partitionnierung usw gekommen aber da wo er die einzelenen punkte abgeht bei der installation tut das laufwerk gar nichts. es ist still.

hab 1x ssd und 3 x hdds angeschlossen. läuft alles ahci

board ; gigabyte EP45-UD3R

moin

ich will gerade mein rechner platt machen aber das laufwerk arbeitet einfach gar nicht. durch auf und zu machen bin ich zwar bis zum partitionnierung usw gekommen aber da wo er die einzelenen punkte abgeht bei der installation tut das laufwerk gar nichts. es ist still.

hab 1x ssd und 3 x hdds angeschlossen. läuft alles ahci

board ; gigabyte EP45-UD3R

EDIT:

habe gerade nochmal alle platten auser die ssd abgemacht und neugestartet. da wo das " drücken sie eine taste um von der cd zu starten" kommt geht das laufwerk an aber es kam die meldung zum drücken nicht

dann reset und dann kam sie aber. war aber vorhin auch so

dann kommt ja "windows is loading files" ( laufwerk läuft) danach kommt ja dieses blaue bild und dann brumts noch kurz weiter dann hörts auf und es passiert nichts mehr. dann fängts wieder und dann dann kommt das wo man die sprache auswählt und dann auf " jetz installieren" den button in de rmitte. drauf gedrückt und das laufwerk arbeitet kurz und dann stillstand. nicht passiert mehr

dann hab ich die cd raus udn wieder rein. direkt kam das partitionierungsdingens wo ich dann die ssd formatiert habe und dann auf weiter. dann 1. haken fertig. dann stillstand nichts passiert mehr auch kein cd raus rein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider etwas wenig information die du da lieferst.

Aber ich würde als erstes mal schauen ob die Kabel vom optischen Laufwerk richtig sitzen und sonst alternativ ein anderes Laufwerk testen.

Ansonsten könntest du uns mal sagen um was für ein Laufwerk es sich handelt. Ob es sonst einwandfrei funktioniert hat, ob es ein Original Windows Datenträger ist und alles was dir sonst noch einfällt und für uns wichtig sein könnte.

windows 64 bit original

das hat alle schon mit dem laufwerk einwandfrei geklappt. 2 mal hab ich den schon plattgemacht ohne probs.

laufwerk müsste ein samsung sein. so 2 jahre alt aber es lief alles schon auch in win7 drin vor dem formatieren ging das laufwerk einwandfrei

ich glaube da passiert gerade was mom.

edit :

mit viel geduld hats jetz alles automatisch bis zum partionierungsteil geschafft. jetz sind ja diese schritte beim installieren. erster hat nen grünen haken und jetz steht das laufwerk vll gehts ja doch noch

aber.

ich hab um halb 8 schonmal alles alleine gelassen nach dem partionierungsteil und in der zeiz war ich duschen. wie ich aus der dusche kam schwarzes bild mit mauszeiger sonst nigs.

ahhh eben gehts weiter. mhhh?

Zuletzt bearbeitet:
Optische Laufwerke sind halt cool^^ Entweder ist dein Laufwerk verdreckt, und hat ständig Lesefehler oder hat eine andere Macke. Ich würde als erstes ein neues DVD Laufwerk testen.

Unter Vista hatte ich ein ähnliches Problem. Windows hat in der Installation ganz normal geladen und plötzlich für 30 - 60s garnix mehr gemacht. Danach ging es weiter. Das konnte bei Vista ziemlich oft vorkommen, eventuell hat Win7 ja das selbe Prob ;)

Ihr wisst ja
It's not got any of the Problems my last operating system had - Trust me
YouTube - Mac vs. PC - Windows 7: Trust Me :)

Ich weiß jetzt nicht ob ich am Thema komplett vorbei bin,aber ich versuch dir damit nur zu helfen..

Also bei mir ists so, da wo er die Installation vorbereitet,oder das was nach dem Partitionieren ist,also wenn man installiert der Schritt das dauert bei mir bestimmt ungelogen!!! 10-15 Minuten bis er da mal weiter macht,in der Zeit passiert bei mir auch rein garnichts null,die ersten male dachte ich es wäre was defekt,erst so nach 10 Min oder so merkt man wie das LW wieder arbeitet,ich hab dafür bis heute keine Lösung gefunden aber mir ists auch egal solange die install klappt.....

ich hoffe dir hilft das jetzt weiter.

mfg sascha

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da HDD,weil ich mach das immer über das Schnellbootmenü die Auswahl wenn ich W7 neuinstallieren will.
Oder muss das CDROM als erstes?
Werd ich auf jedenfall mal testen das ganße....

Zuletzt bearbeitet:
es hat heute morgen doch noch geklappt aber halt mit warten genau wo du sagtest whitecker007

komisch^^

Ja,hab selber keine Ahnung woran das liegt....
Wenn hier jemand ne Lösung dazu hatt,das wäre echt cool.

Habt ihr im Bios das Floppy-Laufwerk deaktiviert? Darauf hat bei mir Vista damals ziemlich strange reagiert, mit genau den Folgen, wie ihr sie beschreibt. Scheinbar hat sich Vista nen Wolf gesucht, wo das Floppy-Laufwerk ist, dann irgendwann aufgegeben und dann hat die Installation norml geklappt ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh