Aktuelles

[Ungelöst] Win7: Findet keine Netzwerkverbindung

Pulsive

Member
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2013
Beiträge
325
Hallo zusammen,

bin schon etwas länger aus der Materie raus, deshalb meine Frage:

Habe hier auf einem älteren Rechner Windows 7 prof. 32bit neu aufgespielt.
Dann habe ich sämtliche Treiber von der Treiber CD vom Mainboard installiert. Leider findet er jetzt keine Netzwerkverbindung bzw. Internetverbindung nicht. Habe mehrer male den Ethernet Treiber De- und wieder installiert, leider ohne Erfolg.
Obwohl das Netzwerkkabel drin ist, zeigt er mir an das kein Kabel angeschlossen ist.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

mzero2

New member
Mitglied seit
08.10.2012
Beiträge
29
Ort
Leipzig
Hast du die Möglichkeit ein Live-Betriebssystem z. B. Linux von einem USB-Stick auf diesem Problem-PC zu starten? Probiere es mal aus, wenn da auch keine Verbindung zustande kommt, und ein andere Rechner mit dieser LAN-Verbindung geht ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach die Buchse deines Netzwerk-Anschlussses defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pulsive

Member
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2013
Beiträge
325
Über ubuntu bekomme ich leider auch keine Internetverbindung rein.. :(
 

mzero2

New member
Mitglied seit
08.10.2012
Beiträge
29
Ort
Leipzig
Tja dann ist wohl ein Softwarefehler fast ausgeschlossen. Würde an deiner Stelle jetzt ein WLAN-Stick benutzen und gut ist. Mit Windows 7 soll man sich ja überhaupt nicht mehr im Internet rumtreiben, aber manchmal muss halt auch ein Retro Rechner sich mit dem Internet verbinden, dass kann ich schon verstehen. Persönlich mag ich auch kein Hardware sterben.
 

Luxxiator

Active member
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
798
Ort
Thüringen
Wenn das ein Desktop PC ist könnte man eine PCIe Netzwerkkarte stecken;die kostet wenig und hilft weiter...
 

mzero2

New member
Mitglied seit
08.10.2012
Beiträge
29
Ort
Leipzig
Stimmt auch wieder die Lücke des IE gibt es ja auch bei Windows 8 und 10, trotzdem dürfte die Sicherheit von Windows 7 nur bis zum nächsten Patchday andauern, obwohl sich jeder PC-User eigentlich darüber klar sein dürfte, dass es eine absolute Sicherheit eines PCs überhaupt nicht gibt.
 
Oben Unten