• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7 Cleartyp -> Chrome vs. Firefox

mr2driver

Neuling
Habe seit längerer Zeit Cleartyp an da das Schriftbild in Windows so für mich besser zu lesen ist. Bei Google Chrome wird es auch super dargestellt. Bei Firefox 4 und 5 ist es genau so scharf da ich die Option "Hardwarerendering" deaktiviert habe. Allerdings werden dort kleine weise Schriften mit einen rot grünen Schimmer dargestellt auf meinem Dell w2709. Kann ich das irgendwie beheben, den bei Chrome gibt es das Problem nicht.

Also zusammengefasst:

Windows: Sehr gut
Chrome: Sehr gut
Firefox: Sehr gut, kleine dünne Schriften mit Farbschimmer

Das komische ist wenn ich ein Screenshot von Firefox mache das alles normal aussieht. Aber irgendwas muss bei Chrome anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, zumal ich eh nicht verstehen kann, wie man ClearType nutzen kann.
Bei mir ist dann alles unscharf.

Bei mir ist es ohne unscharf. Vielleicht liegt es am größeren Pixelabstand bei meinen 27 Zöller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh