WIN XP Setup im Verbund

Nemus

Neuling
Nabend

ich bin mir unsicher aufgrund folgender Sache: Ich habe einen Dell Rechner (XP-SP2 CD war dabei), bei dem 2 x 160 GB Platten im Raid-Verbund laufen. Also hab ich "eine" 320 GB. Nun ist es langsam an der Zeit, Windows neu zu installieren.
Ich mach mir nur Sorgen aufgrund der Raid-Treiber beim Win-Setup. Brauch ich die? Ich meine, Softwaremäßig und im Bios ist ja alles eingestellt. Reicht es da, einfach von der CD zu booten und Windows "normal" zu installieren? Oder brauch ich trotzdem Treiber? Wenn ja, sollten die doch auf der Dell-Windows-Cd sein?
Kann mir jmd ne KURZE Anleitung geben oder reicht es wie gesagt, Win normal zu installieren?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ne Dell CD mit dem OS drauf hast sollten die Treiber für den Controller dort bereits integriert sein. Solltest du ein neues OS installieren wozu du keine Dell CD hast, dann finde raus was du für nen Raid Controller hast, suche dafür den passenden Treiber und binde den zB mit nlite (nur xp und früher) oder vlite (ab vista) in die Installationsroutine ein.

MfG,
chrissi

@chrissi

Danke. Okay, angenommen, ich brauche KEINE neuen Raid-Treiber (denke auch dass die auf der DELL-OS sind), kann ich Windows XP also NORMAL installieren, ohne F6 (Raidtreiber Drittanbieter) drücken zu müssen?

Bitte noch die Antwort, dann hab ich alles :-))

wie wärs wenn du es einfach ausprobierst? Boote von der CD, wenn er die Platten findet alles fein, wenn nicht musst du dich halt noch auf die Suche nach den F6-Treibern machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh