win xp installations problem

Nighteye

Urgestein
grüße

habe das problem mit mehreren pc,s und win xp cd,s

ständig während der xp installation während die dateien kopiert werden kommen iergenwann zb beu 47% fehlermeldungen dass die dateien nicht mehr gelesen werden können.

mal klappten die cd,s und windows wurde installiert.

dann aber wenn man formatiert und neu installiert wieder nicht.

getestet worden ca 5 cd,s auf 5 versschiedenen systemen und bei allen wars auf gut glück.

woramn könnte es liegen ?

oft ist es sogar so das eine originale beim ersten mal klappt, und dann wenn man nochmal von ihr startet wieder datein nicht kopiert werden können.

es wurden auch verschiedene und brand neue dvd laufwerke ausprobiert.

auch alle s-ata kabel wurden ausgewechselt.

bios resette natürlich auch.

die hardware funktioniert einwandfrei, zb alte xp installationen auf anderen feastplatten laufen einwandfrei.

es wurden auch verschiedene festplatten und netzteile auf verschiedenen systemen getestet.

an der hardware dürfte es also nicht liegen.

nun bin ich und meine bekannten alle ratlos. ich hoffe jemand kann aufklären.

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Problem habe ich auch,
da die Daten erstmal am anfang auf den RAM ( Arbeitsspeicher) gespeichert werden, glaube ich das es an meinen RAMs liegt, Zwar nicht direkt defekt aber halt auch nicht mehr jung und frisch.

wohl eher nicht sonnst würde es nicht bei 5 systemen auftreten, und eines davon ist ein brand neuer lap top.

mittlerweile läuft windows auf den meisten dieser systeme durch zufall wieder.

aber dennoch ist dass problem da.

noch andere vermutungen ?

Danke,
wenns denn nicht an alten RAM liegt,
brauch ich mir keinen neuen zu kaufen,
eine nagelneue Festplatte hat sich dann wohl auch erledigt.

neue Laufwerke habe ich mir ja schon geholt, neue CDs gebrannt auch.
Werde mein XP wohl beser nicht mehr neu machen.

Zuletzt bearbeitet:
wohl eher nicht sonnst würden sie nicht manchmal klappen und manchmal nicht.
dass selbe problem trat übrigens auch mit einer originalen auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh