• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win XP Home/Pro SP3 + Cisco VPN Problem

E

EliteLucker

Guest
Nabend

Ich hab seit Dienstag das Problem das sich wenn ich den Rechner Neustarte sich nach dem LogIn der Installer von VPN öffnet und ich den Vorgang Cancel danach kommt er noch einmal. Wenn ich dann eine Anwendung starte oder ne CD/DVD mit Autostart einlege kommt der Installer mehr als 10 mal

Die Ganze passiert unter Win XP Pro SP3 und Cisco VPN Versionen (4.8.x und auch 5.0.x)

Das ganze passierte auch unter XP Home SP3 (meinem Laptop) da hab ich auch versucht ne andere Version drauf zu machen und es lief was schief nun kann ich VPn nicht mehr auf dem laptop installieren??

Nochmals kurz:

HomeRechner:
- Win XP Pro SP3
- Cisco VPN (verschiedene Versionen)
=> Installer kommt immer und immer wieder (VPN läuft aber normal)

Laptop:
- Win XP Home SP3
- Cisco VPN (verschiedene Versionen)
=> Installer kommt immer und immer wieder (VPN läuft aber normal)
=> => VPN lässt sich nicht mehr installieren (es sieht so aus als fängt er an aber sonst passiert nix)

Ich hab schon einiges Versucht auch die Anleitung von Cisco mit der Manuellen deinstallation

Kann mir wer sagen was es ist und wie ich das behebe??

stelle auch Teamviewer zur verfügung?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, will mich jetzt nich schlau machen was Cisco VPN ist.
Gibt es da nicht irgendwo hier ein Forumbereich wo diese Art Geräte besprochen werden, Drucker, oder wohl eher Internet oder so?

Allgemein kann ich nur sagen, solche Fehler kommen wenn man bei einigen Geräten die Software wie Drucker usw. angeschlossen und im Betrieb installiert.

Also Gerät abmachen USB usw, Strom stecker raus.
Software deinstallieren und neuinstallieren.
Wenn das nicht mal klappt, die Software versuchen im abgesicherten Modus zu deinstallieren.
Anschliessend Ordner Reste unter Software löschen, usw.
Sonst Windows neu machen und die Software vor anschliessen des Gerätes installieren könnte auch helfen.

Zuletzt bearbeitet:
VPn ist ne Software

Und ich hab nix davor an Hardware geädnert

Windows neu ist wohl der letze ausweg

Zuletzt bearbeitet:
ne VPn lief ja schon zuvor ohne Probleme (VPN ist ne Tunnel Software für Netzwerk)

ja toll, sagt mit nichts, will ich auch nicht lernen.
Kann nur Grundlegende allgemeine Infos geben, wann so ein Problem auftreten kann.
Installer kommt immer und immer wieder
Das gibt es nicht nur bei VPN, sonder auch siehe oben meinen Ausführungen.
Da ist was bei der Installation nicht korekt abgelaufen.
Das Gerät, das Netztwerk, der tunnel lief noch, war im Betrieb also nicht abgeschaltet, deaktiviert, oder vom Strom getrennt.
Wenn alles nichts hilft um eine saubere deinstallation zu bekommen, im Abgesicherter Modus deinstallieren,
bleibt noch Registry durchsuchen, dauert Stunden,
aber eine Neuinstallation geht meist schneller.
schau doch mal in anderen Forum Bereiche , Anwendungen, Netzwerk, Internet usw. da gibt es eventuell User welche VPN benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh