Win Tech externes HDD Gehäuse (EX-MOB-86) keine Funktion mehr?

Golum

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
5.330
Ort
NRW
Habe oben genanntes externe Festplattengehäuse.

Ich kann aber von der Festplatte keine Daten mehr abrufen.

Unter Windows 10 wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt.

Habe auch schon einen anderen USB Anschluss versucht, geht auch nicht.

Ich vermute, dass die Elektronik im Festplattengehäuse defekt ist oder hat jemand noch eine Idee um das Problem zu lösen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lese nicht, dass versucht wurde die Festplatte an einem anderen Anschluß/Gehäuse als Defektausschluß getestet wurde.
 
Hat keiner eine Idee, könnte auch möglich sein das der USB Anschluss von dem PC einen Defekt hat oder in den Standby Bereich geht und sich abschaltet?

Wie kann ich das überprüfen?

Bei einem anderen USB Anschluss an dem PC wird die externe Festplatte unter Windows erkannt.
 
Bei mir muss ich externe HDDs immer an 3.0 anschließen, weil es unter 2.0 manchmal zu Problemen kam. Wenn Du einen HUB benutzt kann es zu Problemen kommen wenn Du mehrere anschließt. Da passt dann meist mit dem Strom etwas nicht.
 
Unterschieden sich diese USB-Anschlüsse (USB 2.0/3.0)?
Vorne habe ich 2XUSB 3.0 und auf der Rückseite müssten 4XUSB 2.0 sein.
Was für ein Mainboard?
D3223
bei ALLEN anderen nicht?
Habe jetzt einmal alle USB Anschlüsse geprüft, momentan werden alle von der externen Festplatte erkannt, was aber nicht immer der Fall ist.

Ich vermute der Fehler zeigt sich nur sporadisch?
Wenn Du einen HUB benutzt kann es zu Problemen kommen wenn Du mehrere anschließt.
Habe keinen Hub angeschlossen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh