Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win Tech externes HDD Gehäuse (EX-MOB-86) keine Funktion mehr?

Golum

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
4.942
Ort
NRW
Habe oben genanntes externe Festplattengehäuse.

Ich kann aber von der Festplatte keine Daten mehr abrufen.

Unter Windows 10 wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt.

Habe auch schon einen anderen USB Anschluss versucht, geht auch nicht.

Ich vermute, dass die Elektronik im Festplattengehäuse defekt ist oder hat jemand noch eine Idee um das Problem zu lösen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

amdfreund

Semiprofi
Mitglied seit
06.07.2017
Beiträge
980
Ich lese nicht, dass versucht wurde die Festplatte an einem anderen Anschluß/Gehäuse als Defektausschluß getestet wurde.
 

Golum

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
4.942
Ort
NRW
Hat keiner eine Idee, könnte auch möglich sein das der USB Anschluss von dem PC einen Defekt hat oder in den Standby Bereich geht und sich abschaltet?

Wie kann ich das überprüfen?

Bei einem anderen USB Anschluss an dem PC wird die externe Festplatte unter Windows erkannt.
 

Maexi

Urgestein
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
6.218
Bei mir muss ich externe HDDs immer an 3.0 anschließen, weil es unter 2.0 manchmal zu Problemen kam. Wenn Du einen HUB benutzt kann es zu Problemen kommen wenn Du mehrere anschließt. Da passt dann meist mit dem Strom etwas nicht.
 

Golum

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
4.942
Ort
NRW
Unterschieden sich diese USB-Anschlüsse (USB 2.0/3.0)?
Vorne habe ich 2XUSB 3.0 und auf der Rückseite müssten 4XUSB 2.0 sein.
Was für ein Mainboard?
D3223
bei ALLEN anderen nicht?
Habe jetzt einmal alle USB Anschlüsse geprüft, momentan werden alle von der externen Festplatte erkannt, was aber nicht immer der Fall ist.

Ich vermute der Fehler zeigt sich nur sporadisch?
Wenn Du einen HUB benutzt kann es zu Problemen kommen wenn Du mehrere anschließt.
Habe keinen Hub angeschlossen.
 
Oben Unten