• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 Upgrade mit Recovery XP?

mc-mazine

Enthusiast
Hi,
ich hab ein Acer 1692 u dafür ne Win XP Home Version als Recovery Cds dazu gehabt.
das Notebook hab ich verkauft u wollte jetzt wissen, ob ich die Recovery version auf meinem pc installieren kann u darauf dann das 35€ windows 7 für studenten upgraden kann?

wäre nett wenn mir schnell jmd helfen könnte.
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte eigentlich kein Problem sein. Die Recovery Version dient ja nur dazu, dein System "widerherzustellen", wobei der Ausdruck da auch nicht ganz passend ist.

Auf jeden Fall sollte es möglich sein danach ein Upgrade durchzuführen.

Du hast das Notebook verkauft? War da noch der Lizenzaufkleber drauf? Wenn ja, darfst du die Recovery Version gar nicht mehr nutzen. Und von daher auch nicht upgraden.

nöö so doof bin ich auch nich hab das ding abgemacht u ohne os verkauft.

Und die Recovery Version läuft auch ohne das Notebook bzw. auf einem anderen Rechner!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh